Beiträge von espresso67

    Der CX5 ist zu groß, zu schwer und zu teuer. Für so ein Dickschiff braucht man einen riesen Motor um halbwegs vowärts zu kommen. Also nichts für Leute mit noch etwas Mitleid für die Umwelt. Zwei 14 jährige kriegt man auch beim CX3 noch locker auf die Rückbank. Und ab 16 sollte das Herumchaffeuren eigentlich vorbei sein.


    Wer mit halbwegs offenen Augen durch das Leben geht, den sollte doch auffallen, dass fast alles vor die Hunde geht: Bahn, Infrastruktur, Bildungssystem, Bundeswehr, Gesundeitssystem, usw. Das Vermögen wandert aus der öffentlichen Hand in private Hände. Bürgermeister sind nur noch Notstand- und Verfallsverwalter. Man könnte auch sagen Reichsverweser. Jeder sollte sich daher fragen: Muss ich etwas tun, nur weil ich es mir leisten kann? Denjenigen, die sich etwas leisten können, fehlt es offenbar an Verantwortungsbewusstsein für das Gemeinwohl. Diese egoistische Einstellung ist mittlerweile weit in die unteren Einkommensschichten vorgedrungen. Auch dort glauben viele Menschen, sie hätten sich ihren Billigurlaub mit "Ryanair" verdient. So weit sind wir schon. Es gibt ein Buch das heißt: "Kann nur ein Gott uns retten?"

    Auf felgenshop.de kann man die Felgen ganz gut am Fahrzeug anschauen. Mir kommt es dabei so vor, als wenn 17" Felgen irgendwie "unscheinbarer" wirken als die 16" mit dem 60er "Ballonreifen". Letzerer wirkt eigentlich fast prägnanter. Oder kommt das da nur so rüber?


    Grund: Bin mir noch unschlüssig, ob auf Original 18" Winterreifen drauf sollen oder ein kpl. Radsatz in 17" oder 16" her soll.

    Zum sportlichen Fahren hab ich ja mein Motorrad und meist fahre ich Kurzstrecke in der Stadt - ab und an Landstraße.
    Da fällt das mit der fehlenden Leistung nicht so doll auf. Bei der 2000 Km Urlaubsfahrt dann allerdings schon sehr ||
    Bekanntlich kann man ja nicht alles haben - preiswert, altersgerecht, nett anzuschauen und dann noch schnell :D

    ... zum sportlichen fahren habe ich mein Fahrrad :D

    ... Landstraße geht noch ganz gut, aber auf Autobahn wird es schon zäh. Tja, hätten wir doch auf den i30N hinsparen sollen :?:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @stephan-jutta
    Da ich die Quelle nicht parat habe, muss man es halt als "augeschnappt" bezeichnen. Bei anderen Themen gibt es ein ähnliches Tohuwabohu: Nämlich Spurverbreiterung. Da Widersprechen die Angaben auf der ath-hinsberger Seite anscheinend den Erfahrungen einiger Forumsmitglieder. Schlimmer noch, selbst Auflagen aus dem Teilegutachten gehen anscheinend durch. Konkret: Die EA1, also 15mm Scheibe an VA.


    Ist das mit dem Gutachten ähnlich wie mit der Straßenverkehrsordnung in Frankreich, also eine Empfehlung? Und ath wird doch so etwas nicht einfach schreiben, ohne geprüft zu haben?


    Wenn das nicht verwirrend ist?

    Mir fehlt:

    • auch schwarzer oder anthrazitfarbener Dachhimmel
    • eine adäquate Bereifung (also nicht solche Toyos oder Yokohamas)
    • mehr "Motor-Bums"
    • leichtgngigere Schaltung (schnell Schalten geht gar nicht)
    • sensiblere Federung (i.V. mit 18" und Toyos doch etwas hölzern; Probfahrt war mit WR auf 16" oder 17" deutlich besser)
    • "Gelenk" im Kofferraum-Zwischenboden für leichteres anheben
    • Haken im Kofferraum um Tüte oder Tasche einhängen zu können
    • Mehr Sorgfalt beim Zusammenbauen (Spaltmaße)


    jetzt so nach gut 4.500km kommt doch einiges zusammen.

    Die Inspektionsleuchte ging bei meinem MX5 auch etwa 3 Monate zu früh an. Da hat die Werkstatt geschlafen: Die "Uhr" sollte eigentlich bei Fahrzeugübergabe auf Null stehen (meiner Meinung nach). Habe dann selbst umgestellt. Die Intervalle sind fest vorgegeben gewesen und für meinen Geschmack viel zu kurz. Bei Mini (auch bei Turbo-Benziner) sind 30.000 km bzw. 2 Jahre angesagt.


    Die "Luxory"-Fußmatten machen einen qualitatv ordentichen Eindruck und verhakeln sich auch nicht mit der Pedalerie. Die waren im MX5 gut und sind es im CX3 auch.