Wir reden über die Ölversorgung für ein Fahrzeug mit 2 Liter Maschine und einer mehr als moderaten Leistung.
Der G184 wäre schon ein interessantes "Maschinchen".
Wir reden über die Ölversorgung für ein Fahrzeug mit 2 Liter Maschine und einer mehr als moderaten Leistung.
Der G184 wäre schon ein interessantes "Maschinchen".
Hat schon jemand die Bilstein B4 verbaut (egal mit oder ohne TL)?
Diese Erfahrung hatte ich auch schon öffters gemacht, das Modelle nach dem FL zuverlässiger sind und kaum noch Mängel haben. Ich kauf auch erst nach ca 15 -18 Monate nach der Neuvorstellung, zumindest hab ich dann das Problem mit den "Kinderkrankheiten" nicht mehr.
Aber nach dem FL ist noch besser
Mit den MX5-ND hatte ich kein glückliches Händchen. Beim CX3 hoffte ich, dass mit dem 2017er-Modell die Schwachpunkte ausgemerzt wurden. Und wenn ich jetzt die Probleme beim G121 anschaue, dann frage ich mich schon was. Ist bei denen die VW-Arroganz eingezogen? MX5 und CX3 werden nicht sonderlich penibel zusammengeschraubt (Spaltmaße und FW-Geometrie). Beim MX5 ist es sogar ratsam das FW vermessen und einstellen zu lassen, weil die Werte (Spur, Sturz, usw.) krumm sind. Das Ergebnis dieser Maßnahme ist spürbar hinsichtlich Lenkpräzission und Geradeauslauf. Auf gut deutsch: Mazda schlampt. Und das nicht nur bei Qualität der Teile und Montage, sondern auch beim Händlernetz. Richtig gute Werkstätten sind absolute Mangelware.
Eine etwas kürzere Übersetzung würde in Sachen Durchzug Wunder wirken.
Noch nie ist mir der Wechsel von Winter- auf Sommerräder so schwer gefallen. Bis einschließlich dem letzten Fahrzeug konnte ich es nie erwarten. Jetzt ist es umgekehrt und warte mit dem Wechsel bis Ende des Monats. Denn die Agilität und "Spritzigkeit" mit den leichten 17" werde ich dann vermissen.
Früher sagte man mal so 10 km bis der Motor richtig warm und "getreten" werden kann.
Seit 3 Wochen knarzt der Fahrersitz linksseitig. Angefangen hat es bei Kupplungbetätigung (Gewichtsverlagerung) und nun auch bei Bodenunebenheiten. Seit heute knarzt auch das Armaturenbrett wenn Federung in Anspruch genommen wird. Die Karre hat noch keine 10.000 km drauf. Also, Qualität ist etwas anderes. Bei einen Listenpreis von über 25.000 hätte ich schon ein wenig mehr als einen Leiterwaagen erwartet.
Das ist wie ist wie mit Stadionpreisen oder der Straßenreinigung. Alles soll am Besten umsonst sein, jeder benimmt sich aber wie bei Hempel und verlangt trotzdem, das beim nächsten Mal alles wieder blitze-blank sauber ist. Geht ja alles wie von allein, gelle, die kleinen Heinzelmännchen... Aber schau mal in die leere Arena, wenn das Spiel grad vorbei ist... Oder geh mal am Sonnen-Wochenende an Rhein, Ruhr, Elbe, Donau oder Isar spazieren.
"Umsonst" ist grundsätzlich gar nichts. Die Kosten werden immer irgendwie umgelegt. Sehr umstritten z.B. der "kostenlose" ÖPNV. Hierzu gibt es die Auffassung, dass man nur etwas werschätzt, wenn es auch direkt etwas kostet. Die Sichtweise teile ich beim ÖPNV. Bei Reifen aufpumpen sehe ich es allerdings etwas anders. Vor allem, wenn so ein Gerät auch noch mit einem Münzenzähler ausgestattet wird, kostet die Brühe mehr als der Fisch. Bei der Waschanlage IMO ist sogar das Staubsaugen ohne Mehrpreis möglich. Und vor 5 Wochen, als ich mich nach Umzug bei der Stadtverwaltung ummeldete, habe ich mich sehr gefreut, dass ich nicht dafür zur Kasse gebeten worden bin.
Schrauberopa hat nürlich recht, wenn er sagt am besten vor der Fahrt (bei kalten Reifen) prüfen und ggf. korrigieren. Wie ich vorhin geschrieben habe, wird einen bald sowieso nichts anderes übrig bleiben.
Hier habe ich ein sehr interessantes Gerät entdeckt:
https://www.amazon.de/Wolfgang%C2%AE-Kompressor-Elektrische-H%C3%B6...
PS: Es gibt Fahrerinnen, die kontrollieren die ganze Saison nicht. Und die glauben, es auch noch zu spüren falls mal doch nötig wäre.
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Werde mir auch so ein ein Prüfgerät mit Ablasstaste zulegen. Erscheint mir vernünftig, an Tanke etwas mehr einzufüllen (da Anzeigen oft ungenau), um mit der Taste am Prüfgerät auf gewünschren Wert zu reduzieren.
Leider sind viele AutofahrerInnen zu dämlich die Dinger an der Tankstelle zu benutzen, so dass man schon mal 10 min. warten kann, bis der "Technische Spezialist" vor einem fertig ist. Dass die Ventilstecker dabei "vergewaltigt" werden, davon kann man ausgehen. Tja, gäbe es noch den Tankwart wie früher, der den Rüssel in den Tank hält, die Frontscheibe putzt usw., wären die Luftanlagen sicher in einen besseren Zustand.
Gleich einen ganzen € zu verlangen, ist schon dreist! Das kann eigentlich nur im "Klüngel-" also Rheinland sein? 20 cent hätten sicher auch gereicht. Am besten, solche Tankstellen ganz meiden. Es ist schon ziemlich schwer, überhaupt noch eine zu finden, mit einer funktionsfähigen Anlage. Über kurz oder lang wird man das also eher von zu Hause aus machen müssen, sei es mit dem Bordkompressor, Fuß- oder Standpumpe.
Nach fast 12 Monaten und knapp 10.000 km kann ich über das satin-weiß nicht klagen. Bis jetzt keine Steinschläge oder gar Abplatzer erkennbar.
Das einzige Manko die Farbe an sich. Vor kurzem habe ich bei Dämmerung einen (offensichtlich frisch gewaschenen) Schwarzen gesehen mit den Kizoku-Intense Felgen. Da bekam ich doch Zweifel, ob ich die richtige Farbe ausgewählt habe. OK, frisch gewaschen und mit Sonneneinstrahlung hat das weiß schon auch einiges zu bieten.