Dafür wird der MX5 auch immer in jeder Autozeitung gelobt
Und genau das ist die große Scheiße: Nur Lobhudelei, und selber zieht man die Niete (für Mazda-Werkstätten-Angehörige war die Funktion natürlich "normal").
Dafür wird der MX5 auch immer in jeder Autozeitung gelobt
Und genau das ist die große Scheiße: Nur Lobhudelei, und selber zieht man die Niete (für Mazda-Werkstätten-Angehörige war die Funktion natürlich "normal").
Das Automatikgetriebe ist ja hier im Forum durchwegs positiv beurteilt worden hinsichtlich Komfort und Funktionalität. Trotzdem besteht die Möglichkeit einen Materialfehler gezogen zu haben. Meine Erfahrungen mit den Handschalter sind nicht so toll. Ein Grund, warum ich den MX5 drangegeben habe. Leider ist der CX3 nicht viel besser und bereue es, nicht den Automatik genommen zu haben.
Es gibt durchaus FahrerINNEN, die nicht sonderlich sanft mit einen Wechselgetriebe umgehen: Da wird beim Vorwärtsrollen gerne der R(ally)-Gang reingedrückt. Nur, die haben meist das Glück, dass die Mechanik alles verzeiht.
Also, das Türschließgeräusch ist premium im Vergleich zu einen aktuellen Seat IBIZA (zumindest ab Bj.2017).
Möglicherweise handelt man sich bei der Leistungssteigerung dieses Motors Nachteile bei der Laufkultur ein?
Meine erste Probefahrt mit CX3 war ein 150PS-AT (2016er). Diesen empfand ich beim hochdrehen (Überholen) ziemlich laut. Und die Spritzigkeit hielt sich in grenzen. Etwa ein Jahr später fuhr ich einen G120-MT (2017er). Der war nicht nur deutlich leiser, auch wirkte der Motor deutlich kultivierter beim hochdrehen.
Von der Seite her, würde ich mich auf leichte Räder beschränken. Leider werden Mazda-Alus angeboten wie Sauerbier. Will keiner haben, warum nur?
Aber möge jeder tun, was er für richtig halte. (Ohne diesen Hinweis geht es leider nicht mehr)
... auch bei den Damen.
Der elektrisch verstellbare Sitz ist zwar angenehm straff gepolstert, jedoch ist die Sitzfläche extrem schmal, so dass die Wangen am Gesäß drücken. Durch flachere Lehneneinstellung und Anheben der Sitz-Vorderkante habe ich minimale Verbesserung erziehlt. Das Knarzen ist nach Verstellung auch verschwunden. Allerdings ist jetzt die Oberkante des Lenkrades etwas zu weit weg. Axialer Verstellbereich bereits am Ende. Könnte höchstens das Lenkra noch etwas flacher stellen.
Heute kamen wieder die Sommerräder drauf. Bei der Gelegenheit wurden nach etwa 4.000km die H+R TL-Federn wieder durch Originale ersetzt und H+R Distanzscheiben zwischen Felge und Nabe geschoben (VA+HA 2x7,5mm). So ist die Außenkante der Räder fast auf Niveau der Winterräder. Schade dass es mit der TL nicht geklappt hat. War einfach zu unharmonisch und ging auf´s Material (Knarzen im Armaturenbrett). Ohne passende Dämpfer bei diesen Fahrzeug nicht zu empfehlen, es sei denn man ist von sehr guten Straßen umgeben.
Der nowodka hat schon recht: Der "Fred"-Starter sucht ja Hilfe oder Erfahrungen zu einen bestimmten Thema. Wenn bei jedem "Fred" sich dann alles nur noch um VW und das Wetter dreht, bekommt der "Fred"-Starter ein langes Gesicht. Zumindest geht mir das dann so. Für einige gilt wohl, immer schön Senf dazu geben, damit man möglischst schnell "Profi" wird.
... ja, wen focus-Artikel nur halb so gut wären wie Mazda-Öl, ...
... wo Du nicht bist Herr Jesus Christ, da schweigen alle Flöten.