Beiträge von espresso67

    Bei derzeit (weit) über 30° fahren sich die Toyos ähnlich schwammig wie Winterreifen bei 10°(+). Weiß jetzt nicht, ob das bei "Premium"-Produkt nicht ähnlich wäre? Der Fahrkomfort bleibt jedenfalls lausig (mit vorgeschriebenen Luftdruck).

    @Schrauberopa kann das bestimmt besser erklären. Mit höherer Schwunmasse bekommt man etwas mehr Durchzugvermögen und die Anschlüsse beim Hochschalten hin. Dafür dreht er nich so spontan hoch. Und Höchstdrehzahl ist auch geringer (damit Leistung).


    In Sachen Schwungmasse unterscheiden sich angeblich die Honda CB500 F mit 48PS und der Cruiser CMX500 Rebel mit 46PS. Entsprechend unterschiedlich ist die Leistungscharakteristik.

    Interessant wäre der G184 vom MX5. Allerdings hat der so wenig Schwungmasse, dass es in einen schwereren Fahrzeug schwierig sein könnte? Am besten wäre wahrscheinlich der G165 vom alten 3er und aktuellen 6er. Nachdem der CX3 ja eine coupéhafte Linienführung hat, wäre eine GT-Variante wie beim Kia CEED schon irgendwie nicht schlecht, vor allem mit verbessertem Fahrwerk.


    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Remus in Verbinung mit KW-Luftfilter scheint was zu bringen. Dann noch leichtere Räder mit geringeren Außendurchmesser (225/50-17), und er marschiert für 120PS richtig gut.

    Über Motoren und Tempo 30:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Rückbank sieht lieblos zusammengeschustert aus. Eine Qualitätskontrolle im Werk findet anscheinend nicht statt, und wenn dann wohl von Justitia (die mit der Augenbinde). Das sollte eigentlich schon der FHM in Ordnung bringen und nicht KD mit irgendeinen Sattler.

    ... ja, es geht ja hier um Sitze. Die scheinen mir im neuen 3er etwas großzügiger dimensioniert als beim CX3. Eine Probefahrt habe ich allerdings noch nicht absolviert (kommt vielleicht noch).

    Optisch gefällt mir der neuer 3er auch immer besser, vor allem im Vergleich zur Konkurrenz. Am Anfang tat ich mich noch etwas schwer mit dem Design. Leider bleibt das Farbangebot etwas phantasielos. Wünschenswert wäre ein Orange, wie es jetzt der Jubiläums-MX5 hat oder das grün vom MX5-NC. Zur Zeit würde ich wohl das Matrixgrau oder Diamantsilber favorisieren. Das obsidiangrau passt gar nicht und das neue blau-grau ist enttäuschen.


    Achtung: Geschmacksache! Füge ich politisch-korrekt noch hinzu,

    bevor die SL-Technikpaket-Matrix-LED Fraktion über mich herzieht (Ist im MX5-Forum auch so: G160-SL-Technikpaket-Tieferlegung hat immer recht. Da hat ein kleiner G131-CL keine Chance ;) ).