Zur Ehrenrettung des 2017er möchte ich anmerken, dass das braune Nappaleder einen durchaus hochwertigen Eindruck hinterlässt. 12.000 km ohne Behandlung (Pflegemittel stehen bereit) und keine Abnutzung erkennbar. Im Sommer durchaus erträglich (mit den Alcantara-Einsätzen) und im Winter nicht ganz so brutal kalt wie das Kunstleder im MX5-ND. Von der Seite her, würde ich beim MX5 zum Centerline greifen, wenn ich nochmal ...
Beiträge von espresso67
-
-
Bin mir nicht sicher ob ein neuer "FRED" für nachfogende Frage sinnvoll wäre:
Lohnt der Umstieg vom 2017er CX3 auf den 2018/19er (der mit der elektr. Handbemse)?
Hinsichtlich:
- Qualität
- Verarbeitung
- Fahrwerk
- Komfort
- Motor (Effizienz)
- Sonstiges
-
Beim neuen 3er setzte man auch aun Verbundlenker. Trotzdem wurde das FW in der Presse hochgelobt. Die Konstruktion ist nicht nur einfacher und günstiger. Sie ist leichter, Stabi ist nicht nötig und es können nicht so viele Gelenke ausschlagen. Die Frage ist halt, ob man die Einstellmöglichkeiten für Spur und Sturz benötigt und ob man die trotzdem mit reinkonstruieren kann.
-
Vom Design her durchaus, wenn man über die Einpassung der einzelnen Karosserieteile und Spaltmaße großzügig hinwegsieht.
-
Neues Body-Kit?
Ab Minute 3:02, sieht schon gut aus.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei Heckantrieb ist tendenziel mehr Luftdruck auf HA (alter 1er BMW). Kleine Ausnahme ist der MX5, der mit 2,0 an beiden Achsen angegeben ist. Im MX5-ND Forum wird daraus eine Wissenschaft (Die Meinungsführer schwören auf 1,9 anVA).
Im Rahmen von 0,2 bar zu experimentieren, dürfte auch unprblematisch hinsichtlich Fahrsicherheit sein. Im Schnitt muss man damit rechnen, in 4 Wochen 0,1bar zu verlieren. Von der Seite her ist regelmäßige Kontrolle das wichtigste.
-
Wenn ich mich recht erinnere, steht in der Tür bei ohne Vollbeladung: 2,3 (VA) und 2,1 (HA). Bei der Gewichtsverteilung ist das Nachvollziehbar.
-
Interessant wäre, mit welchen Druck ein 225er am besten fährt. Denn vom Fahrrad her wissen wir, je breiter der Reifen desto geringer der benötigte Druck.
-
Bei + 0,2 bar an VA+HA wird es noch unkomfortabler.
-
Zum Glück geht der Tacho mit 215/50-18 auch noch vor, sonst wäre es teuer geworden.