Beiträge von espresso67

    Heute in Schwetzingen einen Weißen mit dicken Schlappen gesehen, mindestens 235er auf 19", leider nur beim vorbeifahren. Die kamen schön weit raus und machte das Fahrzeug stämmig und stimmig. Schade, hätte ihn gerne genauer begutachtet.

    Es gibt auch Fahrzeuge, da kann es mit kürzeren Federn bei Serienstoßdämpfern ganz gut funktionieren. Z.B. beim Focus erste Generation. Beim Mini Cooper (136 Turbo-PS) mit H+R war es ähnlich wie beim CX3: Der hoppelte ständig nach. Beim CX3 kam dann noch Knarzen des Armaturenbrettes hinzu. Vielleicht wäre Eibach die bessere Wahl gewesen?

    ... entlastet werden nur die wirklich Gutsituierten, die es sich leisten können ein "CO2-freundliches" 2,5 tonnen SUV-Monster anzuschaffen. Der Energiebedarf bei der Produktion wird wohl ausgeblendet. Wie beim Bau-Kindergeld, wird es den Reichen gegeben und den Armen genommen. Aber von "Umverteilung" ist nur die Rede, wenn für den Habenichts ein Groschen abfallen soll.

    ... nicht trotzdem sondern deswegen. Mit Serienbereifung und -Fahrwerk sind 170 km/h ziemlich stressfrei (vorausgesetzt das Verkehrsaufkommen lässt es zu). Die Unruhe dürfte eher durch die 235er Schlappen und die völlig unterdämpfte TL herkommen. Breite Reifen laufen gerne Spurrillen hinterher. Und die Achsgeometrie ist für die Reifen-/Felgenbreite wohl auch nicht optimal im Gegensatz zu einen Hyundai i30 N oder Honda Type R.

    Kann es sein, dass die extra-teuren Farben empfindlicher sind als die "normalen"? Das Satin-Weiß hält bis jetzt ganz gut. Bei dem blau vom MX5 hatte hatte man Angst, dass es vom Regen nicht runtergewaschen wird.

    Die batteriegetriebene E-Mobilität könnte dem Land das Genick brechen: Nicht nur Massenentassungen, sondern auch Massen-Fehlinvestitionen von Konzernen und Staat. Besser wäre es, glaube ich, zu warten bis die Brennstoffzelle so weit ist. Und bis dahin auf Erdgas setzen. Das CNG-Tankstellennetz zu vergrößern ist vergleichsweise einfach im Gegensatz zur Ladeinfrastruktur, die sich als Milliardengrab erweisen könnte.


    Und Hybrid-Antriebe (Toyota) sind auch nicht gerade Schnäppchen. Zudem sind bei den Hybriden die 1.5er und 1.8er Benziner ohne jegliche Innovation und entsprechend schwach auf der Brust.

    Gem. Car-News-TV soll der CX3 2020 den Mild-Hybrid-Antrieb bekommen. Da bin ich mal gespannt.


    Ab etwa 6:35

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