Hätte eher gedacht, dass als nächstes ein neuer 2er kommen würde und dann ein CX-20. Aber Kleinwägen scheinen mehr stiefmütterlich so nebenher zu laufen (gilt auch für andere Hersteller). Bei den SUVs hingegen überschlägt man sich (CX-30, XCEED, Puma, usw.). Da herrscht Goldgräberstimmung bei den Herstellern. Fleißig "Öl ins Feuer" kippen dabei die s.g. Auto-Journalisten, denen die Kofferräume gar nicht groß genug sein können. Dies quittiert z.B. Kia mit dem ProCEED mit über 4,6 m Länge. 1,8 m Breite werden mittlerweile in der "Kompaktklasse" auch schon gerissen: Ford Focus.
Der automobile Wahnsinn geht ungebremst weiter, trotz aller "Klimabeteuerung" und ohne Rücksicht auf Straßenbreite und Parkplatzgröße. Da gibt es den schönen Spruch: "Wer über den Kapitalismus nicht reden will, sollte zum Klimawandel schweigen."