Beiträge von espresso67

    So ganz verstehe ich das nicht. Strafen werden doch nur fälig, wenn zugesagte Werte nicht eingehalten werden? Dass man in DE den Kleinwagen den gar ausmachen möchte während man den Luxus-SUVs die Busspur freigibt, kann ich mir gut vorstellen. Aber die Abgasnormen sind EU-Sache. Möglicherweise ist der techn. Aufwand so groß, dass Kleinwägen relativ teuer werden. Das muss man abwarten. Die Goldgräberstimmung bezieht sich auf den SUV-Trend. Beispiel Kia: Der Stonic, basierend auf den Kleinwagen Rio, kostet in der Basis genauso viel wie der qualitativ hochüberlegene CEED. Was den MX5 angeht, der wird früher oder später der neuen Zwei-Ausstattungslinien-Strategie angepasst werden. Natürlich erhofft man sich dadurch höhere Gewinne.


    2020 ist gar nicht mehr so weit weg. Und es kommt: Ein neuer Hyundai i10.

    @svenmum1
    Am Mazda 3 hat mir das poly-dingsbums auch nicht gefallen. Vielleicht kommt es am CX-30 besser rüber? Im Konfigurator scheinen die Farben dunkler zu wirken. dort wäre das diamant-silber mein Favorit. In Wirklichkeit ist es möglicherweise zu hell.


    @Oldschool
    Der CX-30 ist wirklich teuer. Select-zuschlag: 1.700 Euronen, 3er: 1.300. Braucht man wirklich eine automatische Heckklappe oder ist das schon Dekadenz? Von der Seite her muss man überlegen, ob man wirklich das alles braucht. Daher die Tendenz zu leerer Hütte gegen den Trend. Die wirklich wichtigen Dinge sind doch letztendlich Motor, Fahrwerk, Lenkung, Bremse und Sitze.


    Trotz dunklen Dachhimmel werde ich mit dem 3er nicht so ganz warm. Einsteigen ist aufgrund der A-Säule schwierrig. Dann die riesigen Abmessungen und Radstand. Das kpl. schwarze im Innenraum und die nicht passenden, silbernen 16" Räder. Die dunklen 16" Räder mit Ballon-Reifen am CX-30 kann man noch anschauen. Auch Karosserieform und Innenraum sind weniger strange.

    Wieder ein neuer Alter, der Nissan Juke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Rückfahrkamera erleichtert das Einparken ungemein, daher eine gute Erfindung. Allerdings kommt man am Supermarktparplatz beim rückwärtigen Ausparken an die Grenzen des Nervenzusammenbruchs: Blick linker Außenspiegel, rechter Außenspiegel, Innenspiegel, Monitor für Kamera und Schulterblick. Dann Schleichfahrt und trotzdem kommt von irgendwo einer her, den man nur im letzten Moment noch sieht. Und der Querverkehrswarner komt viel zu spät.


    Mazda ist leider so clever (oder unverschämt) und packt die wirklich wichtigen Dinge in die teure Linie, während Verzichtbares (Navi und viele Pseudo-Assistenten) schon in der Basis landen. Beim CX-30 würde ich wohl trotzdem leere Hütte + Farbe nehmen (dann wäre das Fahrzeug nicht ganz so schwer. Tja, immer schön gegen den Strom.


    Für den CX-30 gibt es ja nun ein neues Forum. Wie sieht es eigentlich mit dem neuen 3er aus? Bekommt der auch ein Forum oder Unter-Rubrik beim CX-30? Oder ist das Fahrzeug völlig uninteressant? ?(