Beiträge von Maxda

    Schade, dass es bei uns das Schiebedach nicht wie z.B. in Australien gibt. Steht dem CX3 doch super.


    http://www.cx3forum.com/forum/…ms-competitors-offer.html

    Da sind wir ja doch einmal einer Meinung ;)
    Ich kann diese Marketing-Strategie auch nicht verstehen ...
    Was ich auch nicht verstehe ist, dass in dem in den kommenden Monaten boomenden Segment der Kompakt-SUV Hyundai z.B. einen IX25 füur den chinesischen Markt baut und den europäischen Markt verschläft. Mazda wird ihnen da eine lange Nase ziehen... auch ohne Schiebedach. Der Mazda CX3 ist zudem wesentlich attraktiver und sportlicher. Aber er hat eben kein ... Schiebedach ;(

    Materialqualität, Innenverkleidung ect. kann man wohl erst beurteilen, nachdem man drin gesessen und die "Hülle" von innen gesehen hat. Die ersten Fahrberichte in der Presse sind jedenfalls des Lobes voll diesbezüglich . . .


    Klar fehlt z. B. eine Option Schiebedach, aktiver Spurhalteassistent, City-Notbremsassistent plus, Coming/leaving-Home-Funktion und elektronische Parkbremse.


    Habe mich trotzdem dazu entschlossen, vom CX-5 auf den CX-3 umzusteigen. No risk - no fun! Den "Kleiderbügel" gibt`s im CX-5 übrigens auch . . .

    Die Materialqualtät ist die des neuen Mazda 2. Der CX3 baut auf dem 2 auf und ist innen bis auf die Abdeckung der Instrumente gleich. Und daran wurd sich auch nichts ändern ...

    Ups, ich haben einen "nogo" bestellt.


    Sehe ich nicht so. Jammern auf hohem Niveau. Mein Mini Cooper Countryman hat fast 40k gekostet und das ist Hartplastik der übelsten Sorte.

    Sorry, aber so hoch ist das Niveau nicht. Es gibt andere Vergleichsmöglichkeiten mit Autos der gleichen Preisklasse. Mit denen muss der CX3 sich messen lassen.
    Wie dem auch sei, der CX3 bleibt ein attraktives Mini-SUV für Leute die kein Schiebedoch brauchen und mit Hartplastik leben können...

    Wie gesagt. Die Einen können damit leben, die Anderen nicht. Da der CX3 auf der Plattform des M2 gebaut wird und Mazda wohl die Armaturentafel nicht neu entwerfen wollte, ist es halt so gekommen. Aber kritisieren darf man dies schon, denke ich.

    Der CX3 hat das Armaturenboard vom 2 und auch die Materialqualität ist die gleiche (abgesehen von der Instrumentenabdeckung). Es ist definitiv größtenteils Hartplastik. Dies wurde in australischen Tests auch so dargestellt. Der CX3 bleibt damit weit hinter dem Mazda 3 zurück, was die Materialqualität des Innenraums betrifft.
    Dieser Relaität sollten sich auch die Händler stellen und es einfach zugeben. Manche können damit leben, andere nicht. Ein CX3 mit Hartplastik und ohne Schiebedach ist ein NOGO !

    Und um das Thema abzuschließen und meine Kritik zu verdeutlichen:
    der australische Prospekt umfasst 26 Seiten, der deutsche 8 !

    Muss mich korrigieren: der deutsche Prospekt umfasst keine 8 sondern 5 Seiten. Es kann sich also nur um eine vorläufige Veröffentlichung handeln ! Ich stelle mir allerdings die Frage, wie man einen CX3 vorbestellen soll, wenn man sich kein Bild der unterschiedlichen Ausstattungsvarianten z.B. des Innenraums machen kann. Denn dies ist je nach Variante unterschiedlich (siehe australischer Prospekt).

    Und um das Thema abzuschließen und meine Kritik zu verdeutlichen:
    der australische Prospekt umfasst 26 Seiten, der deutsche 8 !

    Ach ja, mit dem Anmelden ist ja wohl auch ein Witz. Jedes mal muss man sich erneut anmelden, um an die Infos zu kommen. Total lästig !

    Und wieder falsch!


    Die Preisliste u. der Prospekt sind identisch zu den Printmedien vom Mazda-Händler. In der Preisliste (im step5/5 beim Konfiguator) sieht man doch alles bis ins Detail!


    Und was soll man bitte mit den Australischen Ausstattungsversionen, die sich meilenweit von den Deutschen unterscheiden???

    Leider erneut falsch. Der deutsche Prospekt, der zurzeit digital erhältlich ist ist nicht vollständig, da er die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten eben nicht zeigt. Es gibt auch in D 4 Ausstattungsvarianten, die sich auch rein optisch im Innenraum darstellen lassen. Genau wie in Australien. Es genügt den Informationsgehalt dieser beiden Prospekte zu vergleichen. Es ging hier um den Prospekt und um nichts anderes. Auf der deutschen Seite findest du nirgend Darstellungen des Innenraum je nach Azsstattungsvariante ! Ich hoffe es ist damit deutlich, was gemeint ist !