Beiträge von Snoopy

zu deiner Frage: "Was macht ihr gegen Vogelschiß?" -> in der Garage parken! :0009:
    Nö, aber wenn es mal geschieht dann erst etwas aufweichen lassen

Die beste Idee überhaupt, schon klar. Sähe aber nur etwas dumm aus, früh morgens seinen Wagen auf dem Firmenparkplatz vor Arbeitsbeginn mit einer Halbgarage zu überziehen. Nach Arbeitsende wieder die selbe Prozedur. ;(
    Da könnten bald die Arbeitskollegen mit ihrem Finger auf einen zeigen. <X

Persönlich bin ich aktuell daran mir mein eigenes kleines Notfall-Package zusammen zu stellen, was dann Detailer, Papier- und Mikrofasertücher beeinhalten sollte.

Hallo Gemeinde!

So ziemlich jeder kennt das wohl beschißenste Szenario im wahrsten Sinne des Wortes: Man kommt nach der Arbeit zurück zu seinem Fahrzeug auf dem Firmenparkplatz und bekommt einen Schreck von einem Fleck mitten auf dem Auto. :cursing:
    Leider kommt nicht alles Gute von oben.
    Wie wir alle wissen, wird dieses Schicksal jeden von uns über kurz oder lang ereilen. Der Dreck soll dazu auch nach Möglichkeit schnellstens runter vom Wagen.
    Dazu würden mich eure Tips zum Thema: "Wie entfernt man Vogelschiß am Auto auf sanfteste Weise für den Lack?" interessieren.

Viele haben gewiß ihre ganz eigenen Tips, Praktiken und Vorgehensweisen.

Lt. Mazda HP wäre eine Höhenverstellung des Beifahrersitzes in der Sports-Line bereits Standard. Da meine Beifahrerrin auch nicht gerade die Größte is, hab ich das bei Auslieferung angesprochen. Mein fMH meinte darauf: "Es wäre möglich, daß die Infos auf der HP in dem Fall wohl bereits für kommende Modelle aktualisiert wurden." Allerdings hat er sich auch ein wenig gewundert. Sollte also demnächst kommen.

Mal ganz davon abgesehen, wenn die Applikationen in meinem mitternachtsblauen auch zur Wagenfarbe paßen würden, wäre mir das auch viel lieber. Anfangs dachte ich, ob ich das wirklich möchte. Mittlerweile stört es mich aber gar nicht mehr. Trotzdem, ideal ist anders.