Beiträge von Snoopy

Das passiert meistens, wenn Du im Rückwärtsgang die Zündung ausmachst. Kamera startet er dann nicht und schaltet auf "Homedisplay". ;)

Dieses Szenario trifft aber nie zu, also Wagen ausmachen während Rückwärtsgang noch drin ist. Beschriebenes Problem ist auch nicht gravierend. Ist mir eben nur aufgefallen seit Update.

Hab seit kurzem die 59.00.502 und mir fällt seitdem auf, das Display bleibt vermehrt im Auswahlbildschirm (Unterhaltung, Navigation, Kommunikation etc.) hängen. Es springt nicht mehr wie vorher auf die zuletzt eingestellte Anwendung. Vorher gabs das nur ganz selten, nun viel häufiger. Heute allein wenigstens 3x. :/

Alter Schwede, da hat aber einer mächtig viel individualisiert! Ich mag personalisierte Fahrzeuge sowieso. Mazda sollte da für meinen Geschmack viel mehr anbieten! Der Kona von Hyundai, der C-HR von Toyota, der T-Roc von VW setzen alle auf Personalisierung und Mazda schaut zu. :thumbdown:

Farbtechnisch liegt mir Mitternachtsblau am Meisten, gefolgt vom Matrixgrau. Da ich ernsthaft überlege nächstes Jahr meinen gegen einen neuen zu wechseln, hab ich mir die letzten Woche darüber Gedanken gemacht (blau wie bisher oder doch grau?). An einem der letzten WE zum fMh gefahren und beide direkt nebeneinander verglichen. Mit dem Ergebnis, höchstwahrscheinlich wieder bei dem blau zu bleiben. Ich (und meine bessere Hälfte) mögen den Schimmer davon in der Sonne zu sehr.
    Damit bleiben meine Favs: Mitternachtsblau, Matrixgrau, Mondsteinweiß.
    Silber oder ein Perlmutgrün würd ich auch gern sehen.
    Nur meine Meinung, Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Sonst wärs langweilig!

P.S. Evtl. käme ein Purweißer in Frage, der anschließend in Wunschfarbe gedippt wird. Dazu brauchts aber erst noch Angebote.

Da hier in der Vergangenheit von Mondpreisen für den 1,5k Service bei diversen Händlern zu lesen war, wollte ich auch nur aufzeigen, daß es sehr wohl auch anders geht und man dafür tatsächlich einen fairen Preis in Rechnung gestellt bekommen kann! Über Sinn oder Unsinn dieses Öl-Wechsels muß jeder selbst entscheiden. Allerdings, bei den Anschaffungskosten eines Neuwagens werd ich aber daran nicht sparen, zumal es sich dabei nicht um 200€ +X mehr handelt.

Hallo liebe Com!

Wer nach einer Alternative zu Aliexpress sucht, der könnte mit www.wish.com glücklich werden. Das Angebot für den CX-3 ist mindestens, evtl. sogar noch einen Tick vielfältiger. Vorteil schlechthin: Im Gegensatz zu Aliexpress wird die Ware erst gezahlt, wenn sie einem wirklich zugestellt wurde.

Happy shopping! :)

Update:
    Oben verlinkte Handyhalterung mußte ich wieder zurück schicken. Der Anschluß im Zigarettenanzünder fiel mir beim Einsetzen auseinander! :thumbdown:
    Hab mir also wieder was ganz neues suchen müßen und heut kam diese: https://www.amazon.de/gp/product/B01M1LG2SQ/ref=oh_aui_detailpage_o...

Gleich ins Auto gesteckt und getestet. Erstmal nichts auseinander gefallen! Handy sitzt sehr gut drin und nichts wackelt. Schalthebel auch ohne Probleme erreichbar. Wenn das Teil so bleibt, hat meine Suche damit ein Ende! :thumbup:

Bilder davon! Was an der Halterung hier so leuchtend weiß erscheint ist normal grau.
    DSC_2268 (Copy).pngDSC_2271 (Copy).png

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.