Beiträge von Snoopy

    Die Sandisk ist bestimmt ok. ABER meines Erachtens nach solltest Du kein Update mit der Kopie über die Mazda Toolbox machen, solange die originale Karte nicht mit dem endgültigen Fahrzeug „verheiratet“ wurde. Ich denke, dass die Tool Box checken würde, wenn dieselbe Karten-ID schonmal mit einer anderen FIN benutzt wurde. Sonst wär das ganze „Verheiraten“ ja sinnfrei :0036:

    Um Updates gehts mir dabei noch gar nicht. Soll ja nur ein Test sein ob die gekaufte SD-Card überhaupt läuft. Bevor sie (die Kopie) im neuen später laufen soll, werd ich die Karte erneut formatieren und dann nochmal die Originale darauf kopieren.

    Persönlich seh ich das so: Wer 600 oder 700! Flocken für ein popliges Navi abdrückt, darf auch gewiße Ansprüche daran haben! Das "lustige" daran, es handelt sich dabei noch nicht mal um Hardware sondern, einzig und allein um eine SD-Card, also nur um Software die nach belieben programmiert werden kann und sollte. Mobile Teile gibts für weit weniger incl. lebenslangen Karten-Updates! Mazda macht es sich hier nur zum Vorteil, weil sich kaum einer ein zusätzliches Kästchen an die Frontscheibe klebt.

    Genau die gleiche SD Karte hatte ich auch bestellt... sie funktionierte überhaupt nicht :thumbdown: Habe sie zurück geschickt ! :0015:

    Sollte sie ihren Dienst nicht tun geht sie eben zurück. In deinem Fall hätte ich dann aber wenigstens noch eine entsprechende Bewertung abgegeben.


    Zum Thema Karte kopieren: Ich muß sie erstmal kopieren, denn diese Karte soll in den neuen und nicht mehr im aktuellen arbeiten. Um die Karte nicht ans falsche Auto zu verheiraten, ich sie aber auf Funktion testen muß, brauch ich ne Kopie.


    Apropos Kopie. Hab mir dafür folgende SD-Karte ausgesucht. Sandisk 16GB Class 10 . Lieg ich mit der richtig?
    Danke.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Bei mir steht dieses Jahr wieder ein Neuwagen an, nachdem mein aktueller CX-3 doch bald bereits wieder ein Jahr alt wird. =O
    Anfänglich hatte ich verstärkt Hyundai Kona, Seat Arona und VW T-Roc im Auge. Der T-Roc hat sich als erstes aus meinem Blickfeld verabschiedet. Mit ein wenig Ausstattungsgedöns gehen die Preise durch die Decke, zumal VW sich mit der Abgasmisere selbst die rote Karte gezeigt hat. Danach ging der Arona von der Liste. Preislich total i.O. auch mehr Platz im Kofferraum. Innen jedoch zu bieder und außen zu unscheinbar. Blieb nur noch der Kona, optisch am auffälligsten. Das 3-Zylinderkonzept hat mich bei ihm aber zu sehr abgeschreckt und auch bei den anderen. Damit konnte und kann es nur wieder ein CX-3 werden, wenn auch so manches daran von Mazda nicht ideal gelöst wurde. Ein perfektes Auto braucht es nicht, nur eines mit dem sich gut leben läßt, noch dazu wenn es so gut aussieht! :D