Danke euch. Schätze werd die App nicht holen, sondern über die Mazda HP registrieren.
Beiträge von Snoopy
-
-
Hab mir kurz die Arbeit gemacht und diverse Felgen in 17" für nen CX-3 AWD nach Reifengrößen durchsucht. Ergebnis war ernüchternd! Das Maximale war bei allen 225/50 R17. Falls dir das reicht, ok. Aber mehr ist damit nicht, zumindest nicht mit ABE oder eintragungsfrei.
-
Sollte das so gehen gib bitte Rückmeldung! Dann wirds für mich auch intressant.
-
Nettes Teil, wenn nur das Kabel nicht wäre. Vielleicht ein Loch ins Amaturenbrett vor der Scheibe bohren um es unten durch im Fußraum wieder nach vorne zu holen.
-
@Rotex209
Ja, war 5W30. Rechnung ohne Steuer waren 58€ irgendwas. Daß er auch was verdienen möchte und auch muß is doch ganz klar. Vielleicht erwarten manche, wenn sie ihr eigenes Öl mitbringen sie am Ende vom Händler noch Geld bezahlt zu bekommen. Ich weiß es nicht.
Aber was ich weiß und gar nicht mache, vor allem, wenn man augenscheinlich eh bereits einen vernünftigen Preis bekommt (hier im Forum gabs ganz andere Beträge die dafür aufgerufen wurden --->SuFu), bei den Folgeinspektionen eines Neuwagens den Händler drücken wos nur geht. Darüber muß man sich vorher bereits im Klaren sein, daß da jährlich was ansteht. Dafür versuch ich lieber beim Kauf des Autos ein wenig mehr Nachlaß zu bekommen. -
Heute dacht ich mir, es wäre an der Zeit sich endlich mal die My Mazda App aus dem Playstore aufs Handy zu laden. Vor der Installation erschien die Liste mit den Berechtigungen und ich dachte ich trau meinen Augen nicht. Die war für mich nicht zu tolerieren, auch wenn ich Mazda grundsätzlich vertraue. Zugriff auf Kontakte, Fotos/Medien/Dateien geht mir zu weit. Seh keinen Grund dafür oder könnt ihr mir welche liefern? Bin ich zu ängstlich?
-
Als ich paar Wochen vorm Ölwechsel bei meinem fMH nach dem Preis dafür gefragt habe, hatte ja den Plan das Öl zur Not auch mitzubringen, sagte mir der Meister: "70€, geradeaus!" Fragte darauf nochmal nach, obs der Tuttikompletti Preis wäre? Antwort: "70€, alles drin, alles dabei!"
Hatte dann kein Öl mit dabei und auf der Rechnung stand es exakt so. -
Danke für die Blumen, aber letztendlich is das alles nur Geschmackssache. Und diese sorgt dafür, daß wir zwar alle mit dem gleichen aber nicht identischen Wagen rumfahren. Dazu würd ich mir grundsätzlich mehr Mut auch von den Herstellern wünschen. Es entwickelt sich aber was.
Vor allem wollt ich weg von der exotischen Reifengröße. Irgendwas ab 225 bis 245 mußte her. 19er Felgen hat ich auch kurz im Visier, doch ganz ehrlich, das war es mir dann doch nicht mehr wert. Glaub das wären dann nochmals um die 3-400€ gewesen. Ich lege mir dann schon vorher ganz gerne Grenzen die nicht überschritten werden sollten. Machts der Frau auch gegenüber einfacher es zu vermitteln, als wenns zu uferlos wird. Andere Projekte hat man dann auch zumeist im Hinterkopf, bzw. ein Gesamtbild. Da wären heimische Kontroversen der Sache wenig förderlich. -
Räder sind bestellt! Felge wird es diese: Vorschau . Montiert auf Hankook K120 V12EVO2 Ventus V12 EVO2 in der Dimension 235/45 R18.
@stephan-jutta
Fürs nächste Mal werd ich mir das merken und so vergleichen. Aller Wahrscheinlichkeit wird das aber lange dauern bis dahin. Die neue Rad/Reifenkombo wird ja auch auf den neuen mit übernommen. Der Frühling kann kommen! -
Ich schauen als Vergleich immer mal bei Reifenvorort.de vorbei. Dann sehe ich ob der Preisunterschied zu meinem Händler nicht zu gross ist.
Kannte ich nicht. Danke für den Tip.