Beiträge von Snoopy

Heute beim fMH gabs Neuigkeiten und auch erste bildliche Eindrücke vom neuen CX-3! :thumbup:
    Hoffe ich bekomm die ganzen Infos gleich richtig zusammen, war ja doch ein wenig was.
    Bestellt kann er bereits werden: Auslieferung frühestens August, evtl. September.
    Meine Präferenz war Sports-Line!

Das Upgrade bekommt:
    -elektrische Handbremse (mittlerweile bekannt),
    -dadurch geänderte Mittelkonsole mit Mittelarmlehne (womoglich ähnlich wie im Mazda 3)
    -verbesserte Sitzpolster (nun auch in schwarz erhältlich, glaub da war auch die Rede von Echtleder nicht nur mehr Imitat)
    -Dachhimmel wird aufgepeppt
    -automatisch abblendender Innenspiegel
    -Geräuschdämmung weiter opimiert
    -Front- und Heckschürze leicht modifiziert
    -Scheinwerfer hinten und vorne ein wenig verändert
    -Parksensoren vorne
    -Design der Alufelgen neu (auf den ersten Blick haben mich die an das Design vom neuen CX-5 erinnert)
    -in der A, B und C-Säule soll auch optisch was verändert werden, ähnlich CX-5
    -Frontgrill wird nun weniger Querstreben haben, dafür erschienen sie mir aber dicker
    Die Abbildungen die ich sehen durfte hatten aber noch ein wenig mehr Änderungen angeführt. So. z.B. auch im Bereich der vorderen Nebelscheinwerfer.

Das alles preislich nur einen Tick teurer als der Aktuelle (mit Technipaket 500€ mehr als bisher).
    Technikpaket kostet künftig 1400€. Dafür gibts zusätzlich Matrix LED verbaut. Der Diesel bekommt im TK-Paket auch noch was spendiert.
    Alle Angaben ohne Gewähr.
    Werde mein Upgrade aller Vorraussicht nach am 03.04. in Auftrag geben.

Facelift soll auch erst ab Mai geordert werden können, so war meine Info vom fMH. Alles bis dahin wird noch der Aktuelle. Zumal das Update sich auch höchstwahrscheinlich preislich etwas nach oben orientieren wird.

Danke euch. Meine Hoffnung beruhte eben auf der Annahme es würde auch ohne Update gehen, sprich man könnte die jungfräuliche Kopie verheiraten. Würde dem wilden kopieren natürlich Tür und Tor öffnen, klar.
    Somit muß ich diese Geschichte erstmal auf Eis legen, behalte mir die gekaufte und sollt sich später, wenns dann soweit ist herrausstellen sie geht nicht, wird eben nochmal woanders eine gekauft.
    Weitermachen...

Ist doch logisch das es so nicht geht.
    Ist genug erklärt worden warum und wie.
    Man sollte halt mal lesen.
    Ist nicht böse gemeint.

Falls du auf das Updaten über die Toolbox anspielst. Diese Karte hat Rev. 5 und sollte daher kein Update benötigen und kopierbar sein.

Zitat nowodka von Seite 1:
    "Dem CX chen ist es relativ egal ob Deine SD Karte auf dem neuesten Stand ist.
    Du musst die Originale Karte erst auf Stand bringen weil die REV. 4 vorher auch nicht zu kopieren war und erst nach dem Update diese Möglichkeit bestand."

Heute die Kopie im Wagen getestet. Ergebnis: Läuft nicht! "Ungültige SD-Karte" steht im Display. :(
    Meine Vorgehensweise war: 1. SanDisk-SD in FAT32 formatiert, 2. Daten der im I-Net erstandenen Org.-Karte auf den PC kopiert, 3. Von da diese Daten auf die Sandisk kopiert.
    Die Originale will ich nicht versuchen, wegen Kopplung ans Auto (zum Verständnis: diese Karte soll im Nachfolger ihren Dienst tun, hab sie nur vorab schon gekauft und wollte mit der Kopie lediglich ihre generelle Funktionstüchtigkeit prüfen!).

Werd noch einen Versuch starten, dann geht die Karte wieder an Amazon und such mir dann zum August wieder einen Anbieter (Irland?).

Meines Wissens gibt es in Deutschland keinen kompletten LED-Satz. Warum es bei uns sowas nicht geben darf, wäre eine gute Frage an Mazda direkt oder das KBA. Dann könnte man auch gleich noch fragen warum es in D kein Schiebedach dafür geben darf? :cursing: