Heute beim fMH gabs Neuigkeiten und auch erste bildliche Eindrücke vom neuen CX-3!
Hoffe ich bekomm die ganzen Infos gleich richtig zusammen, war ja doch ein wenig was.
Bestellt kann er bereits werden: Auslieferung frühestens August, evtl. September.
Meine Präferenz war Sports-Line!
Das Upgrade bekommt:
-elektrische Handbremse (mittlerweile bekannt),
-dadurch geänderte Mittelkonsole mit Mittelarmlehne (womoglich ähnlich wie im Mazda 3)
-verbesserte Sitzpolster (nun auch in schwarz erhältlich, glaub da war auch die Rede von Echtleder nicht nur mehr Imitat)
-Dachhimmel wird aufgepeppt
-automatisch abblendender Innenspiegel
-Geräuschdämmung weiter opimiert
-Front- und Heckschürze leicht modifiziert
-Scheinwerfer hinten und vorne ein wenig verändert
-Parksensoren vorne
-Design der Alufelgen neu (auf den ersten Blick haben mich die an das Design vom neuen CX-5 erinnert)
-in der A, B und C-Säule soll auch optisch was verändert werden, ähnlich CX-5
-Frontgrill wird nun weniger Querstreben haben, dafür erschienen sie mir aber dicker
Die Abbildungen die ich sehen durfte hatten aber noch ein wenig mehr Änderungen angeführt. So. z.B. auch im Bereich der vorderen Nebelscheinwerfer.
Das alles preislich nur einen Tick teurer als der Aktuelle (mit Technipaket 500€ mehr als bisher).
Technikpaket kostet künftig 1400€. Dafür gibts zusätzlich Matrix LED verbaut. Der Diesel bekommt im TK-Paket auch noch was spendiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Werde mein Upgrade aller Vorraussicht nach am 03.04. in Auftrag geben.