Beiträge von Snoopy

...
    Schön wäre eine Liste mit möglichen Kombinationen, geteilt in eintragungsfrei und nicht eintragungsfrei.
    ...

Du hast Internet, also hast du alles was erstmal brauchst!
    Hier ein paar Links auf denen ich bei der Suche viel Zeit verbracht hab.
    Nummer 1
    Nummer 2
    Nummer 3

Es gibt aber noch viele andere Seiten dazu. Nur meine Auswahl.
    Dort deinen Wagen einstellen. Danach bei den Felgen hast du Filter mit denen du die Suche eingrenzen kannst, nach Größe, Hersteller, Design, eintragungsfrei etc.
    Die ABEs zu Rad / Reifenkombinationen kannst du dort auch anschauen und prüfen ob sich deine Auswahl wirklch problemlos fahren läßt. Eigentlich is heutzutage ganz einfach.

Zur Veranschaulichung.Screenshot-2018-3-30 Online Shop für Alufelgen, Reifen Kompletträder ✪ felgenoutlet de.png

Mir gefällt sie auch, obwohl ich auch kein allzu großer Freund von Chrom an Autos bin. Doch der CX-3 gibt es mit den Seitenschwellern im SL vor, wenn man das aufgreift und dezent! erweitert paßt es. Sollte ich mich auch für solche entscheiden, werden sie aber vorher blau gedippt.

Einige Seiten vorher wurde über eine "Hold-Funktion" spekuliert. In den aktuellen News von Mazda findet sich folgendes:

"...Die Auto Hold Funktion der neuen elektronischen Parkbremse unterstützt den Fahrer dabei, das Fahrzeug in Position zu halten, wenn das Bremspedal gelöst wurde..."

Mazda News

Eintragungsfrei war die Grundvorraussetzung überhaupt für ein Reifen- Felgen- Update. Hatte auch eine Felge mit 245/45 in der Auswahl. Von der Optik her ähnlich der Diamantschliff vom SL, wäre ebenfalls eintragungsfrei. Nach 235/40 hab ich nicht geschaut dabei. Die Reifendimensionen so wie sie sind haben mir scho getaugt.
    Übrigens, die Felge gibt es auch mit anderen Farben in den Speichen. Selbst nachträglich kann man die farbigen Teile wechseln. Mein Reifenhändler meinte das wäre Zubehör.

Freut mich, wenn es dem ein oder anderen gefällt. Danke euch!

Dankeschön. Das schwarz der Speichen findet sich in den Schwellern und den Radumläufen wieder und der Alu-Look in der Sports-Line Seitenleiste. Die farblichen Akzente sowieso. Der Winter war lang, lange genug nach was passendem gesucht. ^^
    Fehlen nur noch blau gelackte Bremssättel, aber die Arbeit werd ich mir für den Nachfolger aufheben.

Hoffe nur die Farbe des Bezugs is nicht die Farbe welche die Sports-Line bei uns serienmässig haben wird. Sonst müßt ich doch nochmal ernsthaft über schwarzes Leder nachdenken. Was ich eigentlich gar nicht möchte. :/

Zugegeben das Interieur hätte ein wenig mehr farbliche Akzente vertragen können, sollte sich so alles grau in schwarz darstellen. Aber beim Chinesen hab ich dafür auch bereits Abhilfe für wenig Geld gesehen. Mal ganz davon ab wird mir auch die Kunstlederpolsterung nicht fehlen.
    Außen taugt er mir noch mal ein ganzes Stück mehr als unser aktueller. Die Chromleisten sind nach unten versetzt und erstrecken sich nach vorne. Das ergibt ein sinnigeres Gesamtbild. Der Kühlergrill sieht für mich auch gut aus. Das Highlight außen, für mich nach den ersten Vids, sind aber die Rückleuchten! Das hat doch mal was!
    Die neuen Felgen sind nicht wirklich häßlich, aber da hatten die bisherigen (Sports-Line) noch etwas mehr Style. Fällt aber auch nicht ins Gewicht, weil was eigenes da ist.

Bin für mich eigentlich sehr zufrieden und am Dienstag nächster Woche wird bestellt! :thumbup: