Beiträge von Snoopy

@All... gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Lackfarben in der Qualität des Lackes

Wär ja mal ne interessante Frage... was meint ihr

Das glaube ich eigentlich nicht. Die Farben werden sich dahingehend nicht wirklich voneinander unterscheiden. Mitternachtsblau find ich z.B. wunderschön, aber für mich etwas zu empfindlich und das wird bei den anderen Farben kaum anders sein.
    Vielleicht mag das vom ein oder anderen unterschiedlich aufgenommen werden, Mazda wird jedoch höchstwahrscheinlich keine Unterschiede bei der Herstellung machen. Sowas würde zusätzliche und aus Herstellersicht unnütze Kosten verursachen!

Melde mich jetz hier auch mal an, als künftig Wartender auf meinen neuen.
    Neben all den ganzen Neuerungen, meiner is Anfang 2017 also noch nicht mal Update 2017 um ein paar Wochen, die ich allein auf eben dieses Update (höhenverstellbarer Beifahrersitz, farbiges HUD, automatisch anklappbare Außenspiegel etc.) bekomme plus die Neuerungen auf das Facelift und wiederrum dessen ganzen Inklusivsachen, wie Parksensoren vorn, MAL, Innenspiegel abblendbar etc., das hat mir die Entscheidung dann doch ganz einfach gemacht.
    Optisch find ich ihn auch noch ein Stück erwachsener, aber das is nur meine eigene bescheidene Meinung.
    Euro6d temp is ebenfalls ein nicht zu verachtender Punkt der für mich ein Kaufargument darstellt. Es ist also nicht nur Technik.

Laß mich gern eines bessern belehren und würde mich freuen, wenn dieser Punkt für mich gestrichen werden könnte. Nein, habe diese Methode auch nicht probiert. Meine bisherigen und aktuellen Fahrzeuge machen das eben so wie erwartet.

Hatte gestern Gespräch mit meinem fMH, wobei Gespräch is gut. Ging dabei primär meinen neuen CX-3 in Auftrag zu gegeben. Die 19k für meinen jetzigen nehm ich gern und bin happy und es werden 5k für den neuen SL mit TP draufgelegt.
    Zum Schluß hatte ich die Frage nach dem hierzulande fehlendem Schiebedach. So richtig konnte er es auch nicht beantworten, glaubt aber auch die Nachfrage danach wäre nicht genug um es für Mazda profitabel zu machen.

Eigentlich stört mich nichts richtig gravierend. Trotzdem ärgert es mich sich im Jahr 2018 noch mit solchen Unfug zu befassen. Mazda hätte sich die Zeit scho nehmen sollen und in Details investieren.
    - ein wenig mehr Ablageflächen im Innenraum. Das is scho arg begrenzt was man so hat. Gut, kann man sich über Ali Abhilfe beschaffen, sollte aber Hersteller Aufgabe sein!
    - Radio aus bei Motor aus is auch so ne Sache. Zunächst sollte der Motor ausgehen und bei abermaligem drücken des Start-Knopfs ohne Kupplung alles aus. Oder zumindest im MZD es sich nach belieben einzurichten!
    - Beleuchtung im Kofferraum is so wie sie is auch Schwachsinn. Man macht hinten auf und alles is finster, dann muß man sich den Schalter fürs Licht ertasten. Optimal wären zwei! Schalterstellungen --->Aus--->An bei geöffneter Heckklappe!
    - ab Sports-Line würd ich mir doch ganz LED-Beleuchtung wünschen innen und außen, komplett und ohne Kompromisse! Zur Not auch über Technik-Paket!

Das wären so meine Negativ-Favs.

Ich wurde nicht explizit gefragt nach meiner Wunschsorte Öl. Die vergangenen Winter als Maßstab genommen wird das aber seinen Dienst tun. Zumal der Wagen im kommenden Winter auch nicht mehr für mich fahren wird. Wer immer dann den Wagen bekommt kann gern hochwertigeres einfüllen, aber nicht auf meine Kosten.