Beiträge von Snoopy

    Heute Mail vom fMH bekommen, da mir meine Frage zur Serienbepolsterung des SL immer noch nicht hinlänglich beantwortet wurde. Darin heißt es sinngemäß: "Der CX-3 2018 in der Ausführung Sports-Line wird mit dunklen Stoffsitzen ausgeliefert."
    Kein Wort vonwegen Stoff-Lederkombination wie bisher bekannt.

    Wie aussagekräftig können denn die paar User sein, deren Fahrzeuge leider mit zuvielen Fehlern aufwarten? Wenn man sich die Verkaufszahlen so ansieht, können die paar Ausschläge nach unten meiner Meinung nicht als repräsentativ gewertet werden. Wie oben von stephan-jutta trefflich beschrieben wird man von Käufern nur was lesen bei auftretenden Problemen.
    Während die Vielzahl zufriedener Kunden hier kaum in Erscheinung treten wird. Selbst bei denen wird es noch einige geben, wo sich bekannte Probleme offenbaren. Doch die Mehrzahl wird in Summe zufrieden sein.
    Bis heute mich eingeschloßen. :)

    Damit meine ich evtl. Erhöhungen durch die neu erzielte Leistung. Falls sich dadurch die Beiträge in der Versicherung erhöhen und das werden sie unter Garantie aufgrund der erhöhten KW, ebenso konsequent meinem / deinem Versicherer zu melden, zwecks etwaiger Neueinstufung.
    Spreche nur für mich, ohne erhobenen Zeigefinger, sollte ich das in Betracht ziehen, würd ich mich persönlich wohler fühlen. Hätte alles gemacht und gemeldet was es erfordert.

    Mein Senf zur Entdrosselung lautet: Hab ich das Geld dafür locker, fahr ich auch erst mit ruhigem Gewissen, wenn ich weiß, ich habe alles unternommen um es korrekt eintragen und versichern zu laßen. Sicher könnte es nie zur Sprache kommen, aber bei meinem Glück würd ich mich besser nicht drauf verlaßen.
    Erst Geld fürs chipen übrig haben und dann nicht auch die dadurch anfallenden neuen Beiträge zahlen find ich :thumbdown: !

    Ich gehöre zwar nicht zu denjenigen die Probleme haben, weder mit meinem ersten noch bisher meinem neuen.


    Ich habe die Klima im Winter kaum an und auch nicht durchgängig im Sommer, ein Mechaniker hatte mir mal geraten die Klima wenigstens 1 x die Woche einzuschalten
    und einige Minuten bevor ich das Auto abstelle auszuschalten, ist bisher alles gut gelaufen, gerade heute bei 26 Grad und Sonne am Nachmittag ins Auto gestiegen,
    losgefahren und nach ganz kurzer Zeit kam die erwünschte kalte Luft :

    Handhabe es auch in etwa so. Vorhin wieder auf Funktion überprüft und läuft. Hoffe Mazda hat da nun wirklich qualitativ was verändert, denn dieser Eiertanz is doch unsäglich für ein gutes Image. =O

    Da würd ich mir in meiner Umgebung aber gleich nach einem anderen fMH umsehen, falls möglich und dem die Sachlage darstellen! Das wird sicher nicht im Sinne von Mazda sein zumal Kundenbindung definitiv anders aussieht. Normal is das eine Zumutung vier Wochen im eigenen Saft schmoren zu müßen. <X

    Die App trägt den Namen Mazda und daher sollten sie sich sehr wohl Gedanken machen, ob man mit sowas in Verbindung gebracht werden möchte. Das kriegen auch andere Hersteller gebacken! Wenn ein Software-Entwickler das nicht unter Kontrolle zu bringen vermag, muß man sich kompetentere suchen.
    Ebenso das Unding mit ständig defekter Klima, geht genauso wenig!

    Tut mir leid für alle, die (wieder?) damit Probleme haben. Seit den letzten Tagen, als es doch nach der Arbeit ein klein wenig wärmer im Auto war, stellte ich die Kühlung auch auf "fast gefühlt Frost" 15°. Kann keinerlei Probleme feststellen. Bis nach Hause mußt ich wieder reduzieren, denn das war mir dann doch bald ZU kalt.