Hab an meinem SL heut auch mal diesen ominösen Spalt gesucht. Fündig wurde ich allerdings nicht. Soll ich nun auf eine Rückrufaktion hoffen, in der Mazda mit einem Meißel oder vergleichbarem einen solchen nachträglich einfügt? Bin verwirrt.
Beiträge von Snoopy
-
-
Bislang gefällt mir weiter recht gut was Mazda da geändert hat. Vorne die Querstreben im Kühlergrill wirken auf mich viel präsenter. Die kleine Chromleiste vorne verlängert die seitliche und fügt sich harmonisch hinzu. Das von mir, der ich normal kein Chromfan bin.
Innen war nun nicht soviel zu ändern meiner Ansicht nach. Den roten Applikationen wein ich keine Träne nach. Die Chromleiste in der Amatur hätte man wirklich behalten sollen, aber auch so wird sich sicher ganz schnell daran gewöhnt.
Mein persönliches Highlight sind aber die neuen Rückleuchten, die sind ihnen wirklich gelungen. Sehr gut gemacht!P.S. Rücklichter scheinen exakt baugleich mit denen vom neuen CX-5 zu sein. Auf der Heimfahrt eben stand einer vor mir an der Ampel und trotz größter Suche nach Abweichungen hab ich da keine gefunden. Beziehe mich dabei auf die beiden letzten der weiter oben gepinnten Videos.
-
Der is ganz sicher wieder mit dabei, keine Angst! Weder gibt es eine anderslautende Info, auch nicht bei den Mazda-News zum neuen CX-3, noch aus anderen Quellen, wie fMH. Mal ganz davon abgesehen, werden die technischen Gimmicks und Schnickschnacks ständig mehr, da wird Mazda nicht hergehen und sowas wie eine mittlerweile Standardfunktion untern Tisch fallen laßen.
Alles was nicht explizit angesprochen wurde, wie elektrische Handbremse, rote Applikationen innen, Änderung der Bepolsterung etc. wirst du auch im Facelift wieder finden. -
Gute Frage, nächste Frage. Vielleicht weils mir gefällt und dem nächsten wieder nicht? Is doch so viel spannender, als wenn jeder mit dem gleichen Zeugs rumfährt.
Ich liebe unsere Individualität. Mit dem Strom mitfahren kann jeder. -
-
Lt. Auskunft meines fMHs gibt es auch einen originalen Mazda Sportauspuff und das wäre nicht der Sebring, denn er hat mir von beiden Preise genannt. Hoffe dazu auch auf Infos und werd sie mir auch bald holen in nächster Zeit.
-
Is heutzutage leider nun mal so, während einerseits die Zahlen der Hersteller (Branchen unabhängig) neue Rekorde erklimmen, bleibt der Service teils grottig wie er war. Im speziellen zu fMHs glaube ich aber dennoch es gibt mehr der Besseren, als andersrum.
-
Ärgerlich finde ich dabei aber, daß Mazda Deutschland diesen Händler nicht ein wenig mehr auf die Finger klopft! Denn in 1. Linie ist es der Name des Herstellers der für so etwas bei den Kunden in Ungnade fällt. Hat leider nicht jeder das Glück im näheren Umkreis noch einen echten fMH zu haben.
Man sieht dabei jedoch, wer sich bei seinem nicht ganz wohl fühlt sollte durchaus mal einen anderen testen. Guter Service und akzeptables Preis-Leistungsverhältnis schließen sich im Normalfall auch nicht aus! -
P.s. gute Farbe ausgesucht.
Farbe war wirklich die schwierigste Entscheidung. Wieder Mitternachtsblau oder Matrixgrau, wieder Mitternachtsblau oder Matrixgrau, wieder Mitternachtsblau oder Matrixgrau, wieder Mitternachtsblau oder Matrixgrau, wieder Mitternachtsblau oder doch Matrixgrau?
Hab dann eine Münze geworfen!
Somit paßt das so oder so. -
Kaufvertrag unterschrieben!
Liefertermin mit Glück August, was mir sehr lieb wäre, oder September.
CX-3 FL 2018 G121 FWD, Sports-Line, Schalter, matrixgrau, Technikpaket, Dachheckspoiler, 2x Unterfahrschutz, LED-Einstiegsleisten, LED-Innenlichtpaket und Alarmanlage.
Nur gut, daß ich die Zeit bis dahin mit meinem überbrücken kann.