Beiträge von Snoopy

@Ralf
    Sry, wußte ich nicht, daß du sowas auch bereits angedacht hast. Ich mache dir die Idee aber keinesfalls streitig und sage ganz öffentlich: "Die Idee kam vor meiner Aussage von unserem User "Ralf"! Alle Rechte daran trete ich selbstredend an ihn ab! Danke für eure Aufmerksamkeit." ;)
    Warten wir mal, was da als nächstes kommt. :D

:0009:
    Heinz Erhardt hätte seine wahre Freude mit dir.
    Ganz sicher besitzt du noch viel mehr dieser Lifehacks für uns. Deswegen solltest du unbedingt ein eigenes Thema starten, indem wir an deinem Fundus an unglaublichen Wissen teilhaben dürfen. Da wird garantiert noch einiges dabei sein, von dem wir bisher noch keine Ahnung haben.

Zur Idee mit dem Stock: Leider hab ich nie einen dabei, wenn ich einen brauche. Künftig lach ich mir erst einen Ast und schwupp kann ich der elektrostatischen Aufladung ein Schnippchen schlagen. :D

Wenn die Nachbarn einen ständig so aussteigen sehen, wird da über kurz oder lang die Frage kommen, ob mit der eigenen Verdauung alles im Lot sei oder man nicht doch mal vorsoglich den Arzt konsultieren sollte. =O

Heut aus Neugier auch bei meinem fMH dezent nachgefragt, wegen aktuellen Liefertermin. Es bleibt wie prognostiziert bei Anfang August. Evtl. auch Mitte, da man den Seeweg eben nie genau kalkulieren kann und auch ab Ankunft Antwerpen noch etwas Zeit vergehen könne, meinte die freundliche Angestellte.
    Wie dem auch sei, Mitte August würde mir sehr gut paßen und sollt er doch früher hier aufschlagen haben wir eher gemeinsam Spaß! :D

Vorne im Innenraum hab ich bisher noch keine Probleme. Aber die Plastikumrandung im Kofferraum nervt mich! Dort endet so gut wie jeder Kontakt mit einem transportierten Gut in häßlichen, hellen Streifen. Die laßen sich zwar wieder mit Kunststoffinnenreiniger, -tücher rauspolieren was an der Sache der Überempfindlichkeit nichts ändert. Das Material, vorallem an den Türen ist leider auch nicht anders.
    Ich verstehe dich dabei sehr gut und finde die Verkleidung auch mitunter nicht ganz praxistauglich, was kleinere und schnell passierte Kontakte damit im Alltag betrifft. :(
    Kratzer konnte ich noch keine sehen. Scheint aber auch nur eine Frage der Zeit. :cursing:

Wer weiß, bis er die hat wird vielleicht bereits der 1. Schnee liegen. Dann braucht er zumindest keine mehr aufziehen. biggrin.png

Es gibt wohl deutliche Hinweise darauf, dass die Brilliant ACE mit Ankunft 23.07. in Antwerpen die ersten „Neuen“ mitbringen soll... Ohne Garantie...

Is das nur deine Vermutung?
    Wobei ich mittlerweile fast ebenso davon ausgehe. Sie tuckert aktuell nach Singapur. Von da sollte es dann weiter in unsere Richtung gehen.
    Die Anzeichen verdichten sich jedenfalls, daß auch mein Schätzchen auf der Brilliant Ace bereits Deutschunterricht nimmt und ich es spätestens Mitte August, wie geplant, dem fMH aus den Händen reißen kann! :P

Ein Schiff welches sich ca. Anfang, Mitte Juli auf die Reise macht, wird dann die heißbegehrte Ware (FL 2018) mit sich bringen. :)
    Lt. marinetraffic liegen in Hofu derzeit die Luna Spirit und die Brilliant Ace. Wer weiß, vielleicht wird eines davon als nächstes Antwerpen als Ziel haben.