Beiträge von Snoopy

Habe meinen Meister extra darauf hingewiesen, bei der Inspektion auch ein neues Software Update zu erhalten, falls es eine aktueller Version geben sollte.
    Ob ich sie auch ohne was zu sagen bekommen hätte, glaub ich aber eher nicht.

Gemacht leider nix, fiel ins Wasser buchstäblich. Seit Software Update auf die derzeit aktuellste Version des MZD behält er endlich seine zuletzt verwendete Anwendung, Radio, Telefon, Navi. etc. und springt bei "Zündung aus" nicht mehr ins Auswahlmenü zurück.

Bei meinem fMH standen auch 2 CX-30 am Hof. Natürlich hab ich mir die Gelegenheit auch nicht entgehen laßen ein wenig genauer zu begutachten. Innen gefällt mir durchaus, doch außen stört mich auch das zuviel Plastik, wie oben angesprochen.
    An den kommenden Mehrwerttagen werd ich noch genauer begutachten.

Spiegelkappen gibts auch in silber original.
    Beim Rest würd ich wohl beim Lackierer anfragen, wenn auch dippen eine günstigere Möglichkeit wäre.
    Fragen kostet nichts!

Übrigens hab ich auch mit dem selbstgemachten Foliensatz eines Users hier im Forum spekuliert. Den Gedanken mußte ich aber fallen laßen, da meine Regierung meinte das darin enthaltene weiß wäre eine Akzentfarbe zuviel. Dem hab ich mich gefügt.

Die Spiegel schwarz zu machen hat den Hintergrund, weil ich immer noch mit dem Gedanken spiele das Dach schwarz folieren zu laßen.
    Mazda hat mit den bereits in schwarz gehaltenen Applikationen des FL 2018, SL (vorne an den Nebelscheinwerfern, dem schwarzen Klavierlack an den Fenstern und dem schwarzen Dachspoiler) eine Steilvorlage geliefert.

Warum das blau?
    Ganz einfach! Zuallererst waren die Felgen da, genau so wie ich sie mir vorgestellt habe. Allein deren bißchen blau wäre sehr verloren gewesen. Ob ich jemals die Sättel blau bekommen würde, war lange, lange Zeit unklar. Also, brauchte es noch was anderes.
    Ursprünglich hatte ich durchsichtige Folien für die Türgriffe, aber die waren nicht mal die 0,99€ wert. Daher die Entscheidung für die massiven blauen, wobei ich mir aber auch noch schwarze liefern hab laßen (die jetz hier rumliegen). Hinten steigen gerne Frauen mit längeren Fingernägeln ein und ich möchte mir nicht vorstellen wie das an den Griffen im Laufe der Zeit aussehen würde.

Stangenfahrzeug fahren war noch nie so richtig mein Ding! ;)

Nur mal so, der Warntext erscheint, wenn der Wagen steht und KEINE Handbremse gezogen ist. Da kommst du so nicht weiter! Lösung: HB ziehen!
    Hat mir auch geholfen.