Brilliant Ace wird für morgen, 16:30h in Antwerpen erwartet, ab dann beginnt der "final Countdown" zu laufen! *Prost*
Beiträge von Snoopy
-
-
Ich würde auch von den ganzen Plattformen wie "wirkaufendiesundas" abraten! Die Preise die einem da angeboten werden sind teils unterirdisch schlecht. Hatte ich vor Monaten alles mit meinem aktuellen um im Vorfeld abzuklären was ich bekommen kann. Die Differenz zu dem was ich nun von meinem Händler bekomme, der mir den meinigen in Zahlung nimmt waren am Ende knapp 4k€!
2017er Neuwagen fand ich in der Zeit zuhauf für 19,5k mit 0km (Sportsline, identische Motorisierung, ohne Zubehör) bei einem Großhändler im Ruhrgebiet. Damit geb ich meinen für 500€ weniger wieder her.
Also, besser bei den Händlern erst den Kurs checken. Allerdings wird durch das FL auch wieder ein Preissturz auf bisherige CX-3 kommen, wenn er nicht bereits stattgefunden hat. -
Könnte in D beim TÜV dann Probleme geben, denn die ABE zu angebauten Teilen wollen sie doch zumindest kurz gesehen haben. Scheint aber überall alles en wenig lockerer abzugehen, was weniger sicherheitsrelevante Teile angeht.
-
Es kommt hin und wieder auch vor, daß ich hinten noch Passagiere habe und ich schätze die würden sich bedanken, wenn ihnen nach längerer Fahrt die Ohren klingeln. Daher muß der Sound dahin wo er auch hingehört, nämlich ------> raus!
Sicher darf man ihn auch innen mitbekommen. Nur, wenn sich hinten keiner unterhalten kann und / oder die Soundkulisse zu unangenehm empfinden, muß der schneller runter als er montiert wurde. Da weiß ich, wer sich dann mokieren wird. -
Hab auch keinen roten, somit bekommt ihn jemand anders.
-
@goldmull
Dann hat das leidige Felgenthema nun doch bei dir endlich ein Ende gefunden. Alles wird gut, auch wenn es ab und an etwas länger dauert.Update zur Brilliant Ace: Hat die Meerenge von Gilbraltar hinter sich gelaßen. Flott unterwegs unsere Kleinen.
-
@Gladbacher
MIt dem roten Ring in der Radnarbe bist du eigentlich dazu verdammt, die Bremssättel auch rot zu lacken. Das gibt dann erst das richtige Finish dazu!
Mir bleibt die Arbeit auch nicht erspart, sonst wären meine blau-akzentuierten Felgen am grauen so gut wie fürn Popes. -
Genau der Punkt, welcher mich bislang am Kauf eines Sebrings, Remus oder wie auch immer abhielt. Den Sound draußen zu haben wäre gewollt und toll. Aber innen darf für mich die Krawallbüchse nicht über Gebühr hörbar sein!
Da hab ich dann persönlich auch keinen Bock auf Nacharbeit, denn das Material hat am Ende auch etwas an zusätzlicher Masse (>4kg?), was ich dann eigentlich unnütz mit mir rumfahre, wenn ich nicht irre.
Kauf mir ein Auto, was sich auch relativ mit wenig Verbrauch bewegen läßt und pack mir dann noch zusätzlich Gewicht rein? Da paßt mir meine Nutzen- / Leistungsbilanz nicht.
Sollte das FL nochmals besser gedämmt sein und es kommen Berichte wo dieses in Verbindung mit einem Sportauspuff kein Problem mehr darstellt, wäre es für mich zu überlegen um zuzuschlagen, nottfalls auch Fox oder Remus, die preislich doch ein ganzes Stück teurer sind.Das ist aber eben auch nur meine ganz eigene Meinung und niemand muß sie teilen!
-
Auf meinem sind 16" für Winter. Nachdem ich diese Reifen aber mit ihm weg gebe, hab ich mich für 18er entschieden auf den org. Felgen vom FL. Aber wie unser Oldschool bereits sagte, letztendlich mußt du selbst wissen was dir paßt.
Persönlich wär ich Winter auch weiter auf 16er gefahren, doch die neuen Felgen haben mir dann auch so gut gefallen, daß ich mir darauf statt Sommerreifen (welche ich habe und auch weiter nutze) entsprechende Winterreifen montieren laße! -
So hat es am Ende doch noch ein klein wenig Gutes. Wenn das Ersatzteil seinen Dienst tut, wirst du in ein paar Wochen gar nicht mehr daran denken, außer an die paar Annehmlichkeiten die du nun nicht mehr hast.