Beiträge von Snoopy

Ich versteh' eh, dass man den Anderen vor negativen Konsequenzen bewahren will, aber wär's vllt möglich, dass mal auf eine im Forum gepostete Idee net sofort ein erhobener Zeigefinger mit Verweis auf TÜV, Versicherung, Garantie etc kommt?

Die Frage war, ob's wer verbaut hat, nicht ob's deutsche Behörden leiwand finden... ;)

Ja, kann man natürlich auch so machen. Doch dem der sich damit befaßt und von dem man nicht weiß, ob er es weiß, kann damit auch geholfen werden. Vermeidet unnötiges Geld ausgeben und Versand den es am Ende auch womöglich nicht braucht. Nach dem Motto: "Hätte ich das vorher gewußt, hätt man sich viel Ärger erspart!"

Damit wär ich in D ganz, ganz vorsichtig. Haben die kein E-Prüfzeichen kannst du dir die Arbeit gleich sparen und hast das Geld zum Fenster rausgweorfen!
    Ich hatte mal diesbezüglich zu meinem MX-5 ein Gespräch und da hieß es: Sowas macht dir nur (ich glaube er sagte das Berufskraftfahramt) und das würde eine komplett, neue Überprüfung brauchen, welche auch dann wirklich schweineteuer würde und für privat keinen Sinn macht.
    Das ist alles schon ein paar Jahre her, aber sinngemäß war das so.

Tja, meiner wird am 20.08. beim fMH erwartet, lt. heutigem Telefonat. Hätt zwar durchaus ein paar Tage früher dasein können, aber was solls. Kann ich mich ganz explizit auf die KW 34 einschießen mit allem was noch so fehlt: Bremssattellack, Letters fürs Heck, die jetzigen Reifen runter und wieder die Originalen drauf, mit der Versicherung ein Gespräch abhalten und die Tage runterzählen. SPANNUNG! :D
    Damit sollte er auf der Virgo Leader stehen, welche am 05.08. in Antwerpen ankommt. Plus die Tage zum Konservieren mit Transport würd sich das sehr genau ausgehen.

Vielleicht auch der Meine? Man weiß es nicht, aber bald kommt Licht ins Dunkel. :D

Die längere Zeit bis zum Anlegen am Pier, kann ich mir nur mit Kapazitätsproblemen vor Ort erklären. Mazda wird das Areal nicht auschließlich alleine nutzen. Im Sinne der Kostenoptimierung nachvollziehbar. Dann müßen erst wieder ein paar Autotransporter vom Hof, bevor wieder Platz für neue zum Aufbereiten ist.
    Das wäre meine These dazu.

Die Lackierung der Blende von Pauline auf den Bildern hat was. Nämlich wieder gezeigt, wie schön es ist, wenn jeder seinen individuellen Style am Fahrzeug wieder gibt.
    Selbst werd ich aber beim schwarz bleiben. In Verbindung mit verdunkelten Scheiben, für mich die beste Lösung!

lt. meinem Händler nun Anlandung in Antwerpen morgen (31.07.) ursprünglich geplant war der 26.07. - Auslieferung an ihn bis ca 10.08. - an mich muss dann noch ein Termin vereinbart werden...
    Irgendwie passt aber gar kein Schiff zur Anlandung morgen. Mal den ICO-Kai beobachten...

Dabei kann es sich dann aber wohl nur um die Dionysos Leader handeln. Geplant für 26.07. und liegt seitdem im Wartebereich vor Antwerpen. Wir werden sehen!^^

Toller Schachzug von Mazda, geben jetzt Android Auto und Apple für das MZD frei, womit man das Navi obsolet macht und nun machen sie das Navi für Schweinegeld zur Pflicht! Respekt! ;(
    Zum Glück ist der Kelch auch an mir vorrüber. ^^

Die Virgo Leader steuert Barcelona an. Hat am 04.07. in Hofu Fracht aufgenommen. Könnte der nächste heiße Kandidat für uns sein!

Eigentlich hoffte ich auf der Brilliant Ace, aber das war er wohl nicht. So hoffe ich nun auf die Dionysos Leader. Sollte er dort auch nicht sein, was terminlich gar nicht mehr anders gehen würde, ist es mir auf gut deutsch gesagt, auch vollkommen Wurst wie das Schiff heißt, Hauptsache er steht Mitte August in meiner Garage.
    Mit marinetraffic.com und etwas täglicher, evtl. auch über ein paar Wochen Recherche, kann sich jeder die für ihn in Frage kommenden Schiffe rauspicken. Hofu (Nakanoseki), bzw. Hiroshima, dann Singapur, danach Suez-Kanal, Barcelona ---->Antwerpen? Falls ja, BINGO!