Beiträge von Snoopy

Und jetzt noch ne Frauen Frage hinterher, lässt man sich da ein Angebot beim FMH machen oder gibt's da spezielle spezial Experten und wenn ja wo findet man die?

Gib einfach in einer Suchmaschine deiner Wahl "Autorostschutz" ein. Dahinter am Besten noch deine nächstgrößere Stadt.

War heute wieder beim fMH, auf einen ganz offiziellen Besuchstermin. Was soll ich sagen? Er stand nicht mehr an seinem Fleck. 8o
    Kurz bevor ich im Begriff war die 110 zu wählen, hat mich der Meister gesehen und mich gefragt ob ich mein Auto sehen möchte? Er stand in der Werkstatt auf der Hebebühne um sein Zubehör zu erhalten. Puuh, Glück gehabt, nicht daß er mit anderen Menschen mitgegangen wäre, weil er mich noch nicht gut genug kannte.
    Jedenfalls war der Anblick schon traumhaft! Hat mir noch besser gefallen, als unterm gleißenden Sonnenlicht die Tage.
    Es wird jeden Tag schwerer bis zum Ende zu warten. Mir geht auch langsam der Tee aus. ;(

Die Gretchenfrage dabei, wie lange gedenkst du ihn zu fahren? Falls möglichst lange, würde ich an einer nachträglichen Unterboden- und Hohlraumversiegelung nicht sparen wollen.
    Heutzutage kleistern die Hersteller mehr schlecht als recht unten was rein um sich nicht völlig die Blöße zu geben. Es darf nicht viel kosten und gleichmäßig, überall werden sie ihr Zeug auch nicht auftragen. ;(

Bitte.
    Es gäbe auch noch die Möglichkeit sich einer Mike Sanders Versiegelungsaktion anzuschließen. Bei MX-5ern sehr beliebt. Allerdings möcht ich jetzt nicht unnötig viel km für sowas fahren müßen. München und Umgebung, weiter muß es nicht sein dafür.

Damit hast du durchaus Recht, Ahura. Wie sich die Folie über einen längeren Zeitraum auf dem Wagen verhält, möcht ich bei der Preisfrage beantwortet haben. Folien sollen angeblich nach 3 Jahren runter und ersetzt werden, wegen evtl. Kondenswasserbildung darunter. Davon hab ich mal was gelesen, ohne Gewähr.
    Erst Beratung, dann sehen wir weiter. ;)
    Die Firma die ich damit beauftrage, ist ebenfalls auch ein fMH. Die machen das bereits seit ein paar Jahrzehnten. Da geh ich doch davon aus, die wissen was sie wie tun.
    Hier die Links dorthin: Autorostschutz Lackschutzfolien

@Lu Yeah
    Das kommt vom Licht. Hatte im ersten Moment gedacht, es wäre ein obsidian farbener. Vor allem auf der beleuchteten Seite mußte ich schon etwas genauer hinsehen.
    Das grau sollte sich aber in keinster Weise verändert haben. Mazda hat jedenfalls nichts anklingen laßen.

Wegen Versiegeln: Ich laß den auf Fälle nochmal professionell aufbereiten. Hohlraum von hinten bis vorne komplett, samt Unterboden. Vielleicht bekommt er auch noch Lackschutzfolie komplett rüber gemacht. Da muß ich aber erst noch die nächsten Wochen den Preis dafür in Erfahrung bringen.

Konnte nicht anders und mußte ihn mit eigenen Augen sehen. Er wirkte noch etwas schüchtern, klar war ja mehr oder weniger ein Blind Date. :D
    Als ich ging bilde ich mir ein hat er mir mit einem Scheinwerfer zugeblinzelt. Werde mich doch wohl nicht getäuscht haben? ?(
    To be continued!

Bilder hab ich natürlich auch mitgebracht. Da es seine 1. waren, bin ich ganz zufrieden. :thumbup:

IMG_20180820_191758 (Copy).jpgIMG_20180820_191816 (Copy).jpg

Noch nicht gefahren, aber bereits ein kleiner Dreckspatz. Aber gut, waschen sollte man eh nicht zuviel bei der dünnen Lackschicht. ;(

@maexchen2000
    Gute Idee. Am Besten fahr ich erst runter, wenn keiner mehr da ist und dann schmeiß ich mich auf die Motorhaube und bleibe dort liegen bis nächste Woche. ^^

@Gladbacher
    Noch sind wir ja ganz am Anfang der allerersten Kennenlernphase. Gegenseitiges beschnuppern sozusagen. Nach Übergabe wirds dann schon noch etwas intimer! :P

@Lu Yeah
    Danke! Langsam geht es in die Zielgerade. Gottseidank! Es reicht auch mal diese ewige Warterei. Dir kann ich leider nur Geduld wünschen, bis sich dein fMH bei dir meldet um zu sagen: "Ihr Auto wurde geliefert!" :)