Beiträge von Snoopy

Was mir als erstes nach dem Reifenwechsel auffiel, war das gewonnene Mehr an Ruhe im Innenraum. Grad bei den 2015er sah selbst Mazda noch Handlungsbedarf in der Modellpflege 2017. Da konnte und kann ein anderer Reifen durchaus eine positive Wirkung erzielen.

Vielleicht hab ich das geträumt, aber ich meine mich zu entsinnen, daß es hier Posts gab wo über die 3 Jahresgarantie hinaus abgeraten wurde, weil essentiell wichtige Dinge nicht mehr enthalten zu sein schienen.
    Über den korrekten Sachverhalt bin ich aber auch allemal froh.

Wenn aber der Hersteller zum Versicherer sagt, dieses oder jenes wird nach X Jahren nicht mehr von ihm getragen und auch nicht mehr kostenfrei getauscht, aufgrund Betiebszeit und Erfahrung welche sie selbst damit haben, werden die damit auch einen Deal miteinander haben und hinbekommen. Ich bleibe da eher skeptisch mit Absicherung nach, sagen wir mehr als 8 Jahren.
    Die Versicherer werden sich generell bestimmt nicht weigern gewisse Dinge aus dem Leistungskatalog zu streichen!

Ich hätte die Toyos ja auch bekommen, aber ich will sie nicht. Dafür nehm ich WR und kann am Ende doch noch froh sein die org. SL-Felgen für den Winter nutzen zu können. Wie Oldschool schrieb war der Wechsel von Toyo auf Hankook auch bei mir ein sehr positiver Schritt was das Wohlbehagen anbelangt.

Kommt aber drauf an was dir Mazda am Ende vorallem für die letzten Jahre noch mitversichert und was eben nicht. Das müßt man sich erstmal durchrechnen, ob das wirklich noch lohnenswert wäre im Zweifelsfall.

LEDs sind erstmal sehr langlebig, gut zur Batterie und womöglich auch noch kostengünstig(er). Alles was sich dem nicht unterordnet fliegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus dem Herstellungsprozeß! Mazda, so könnt ich mir vorstellen, ist damit sogar noch etwas konsequenter in diesen Punkten. Ist aber nur meine Einschätzung.

Wenn mein neuer nur annähenrd so zufriedenstellend läuft wie mein bisheriger, wäre das schon toll!
    Der Alte hatte keines der Probleme. Weder mit der Kühlung, noch mit Geräuschen innen oder außen, die Elektronik hat sich auch in keinster Weise beklagt. Rundrum genau wie man sich ein solides Auto wünscht!
    Ich denke die Mehrzahl der verkauften Wagen werden auch diese Qualität aufzeigen! Sonst wäre das Geflame hier noch weit, weit größer.

Termin für professionelle Holraumversiegelung mit Unterbodenschutz und Motorversiegelung heute fix gemacht! Am 10.10. geht der Kleine für 2,5 Tage zu den Profis.
    Wenn es gut läuft ist er vorher auch wenigstens teilfoliert worden, aber da bin ich derzeit noch dran was auszubaldowern.