Ob ich meine empfehlen kann, weiß ich erst wenn der Winter mit seiner weißen Pracht da ist.
Nachdem ich aber sicher kaum aus der Stadt rauskomme, dürfte er für mich problemlos sein.
Meine Wahl fiel auf Vredestein Wintrac Exteme S 215/50R18 M+S.
Beiträge von Snoopy
-
-
-
Als Nachtrag noch die Bilder der Konservierung. Hohlräume, Unterboden und Motor sind nun geschützt. Verkleidungen wurden auch alle entfernt und darunter konserviert.
IMG_20181012_180538 (Copy).jpgIMG_20181013_110826 (Copy).jpgIMG_20181013_110856 (Copy).jpgIMG_20181013_111044 (Copy).jpgIMG_20181013_110839 (Copy).jpgIMG_20181013_111015 (Copy).jpg
-
-
Beim nächsten Besuch in der freien Werkstatt werd ich den Meister genau zu der Thematik nochmals zum Gespräch bitten. Ansonsten hab ich bisher auch nur diese Information, die ich vorgestern so erhalten habe!
-
Wie Maverick richtig sagte, nur auf die Wahl der Werkstatt ohne drohenden Garantieverlust, der uns stets gerne eingeredet wird. Aber die zusätzliche Garantieverlängerung wird ihre eigene Regel haben, sprich Vertragswerkstätten zur Folge haben.
-
Wagen gestern zurück geholt vom Konservierer! Endlich steht er wieder in der Garage! Bilder dazu wie das nun z.B. in den Radkästen aussieht versuch ich heute zu schießen. Termin für Winterreifenwechsel steht an.
-
Auf das Thema hab ich gestern den Meister einer freien Kfz-Werkstatt befragt und der sagte mir: "Ammenmärchen!" Er kann auch als nicht Herstellerwerkstatt die Inspektionen nach Herstellervorgaben machen und sie auch im Mazda eigenen System hinterlegen, ohne die Mazda-Garantie zu verlieren. Es scheint dazu vor 5 Jahren auch eine Gestzesänderung gegeben zu haben.
-
Da gäb es noch genügend andere die nicht unter diesen unrühmlichen Top 10 zu finden sind. Wie wäre es mit Hyundai, Kia, Fiat, Daewoo oder Dacia?
-
Very good decision!