Beiträge von Snoopy

Ich denke Garantie ist Garantie ob jetzt auf dem Fahrzeug oder gegen Durchrostung spielt wohl keine Rolle. Da wird man wohl im Zweifelsfall auch sagen, sorry, länger als ein Jahr. Wären sie im April gekommen hätten wir noch etwas machen können jetzt ists zu spät.

Genau so wird es Mazda handhaben um die Kunden stets zeitig in der Werkstatt zu sehen und um sich abzusichern, nicht mehr an Garantiesummen zu verteilen, als wirklich notwendig.

Die jährliche Rostuntersuchung wird dir Mazda nicht ersparen. War das dann nicht auch in Verbindung mit Inspektion? Bin mir da nicht ganz sicher, aber irgendwas war da. :/

Jeder der sich entscheidet sein Auto mit anderen Felgen aufzuhübschen muß doch nicht firm sein was es dafür mitunter noch alles braucht. Dafür geht man zu seinem Reifendealer und erhält einen Preis wo alles tutti kompletti sein muß. Sonst hat der Händler sein Geschäft verfehlt.
    Ich muß das nicht wissen, was es alles braucht. Aber er schon!
    Ist auch alles in den ABEs aufgeführt, aber als Kunde muß ich nicht besser bescheid wissen wie mein Händler.

Dann kann er und du ja heilfroh sein, daß nichts wweiter passiert ist. In dem Fall würde er wirklich dumm aus der Wäsche gucken!
    Fehler können zwar immer passieren, aber nicht bei jemanden dem man seine Sicherheit gewissermaßen anvertraut.
    Wäre mein letzter Besuch gewesen.

Die Zukunft werden sicher Kleinwagen für Innenstadt mit E-Motoren werden (ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber bis Wasserstoff soweit ist wirds noch dauern).
    Bis dahin müßen die Preise runter und die Infrastuktur geschaffen werden, denn nicht alle können sich so ein Gefährt leisten, zuhause laden oder finden Stationen vor. Vom zeitlichen Aspekt noch gar nicht zu reden.

Wegen Weiterführung des CX-3 wäre Mazda äußerst dumm diesen in der Versenkung verschwinden zu laßen. Eine Baureihe die sich in D für Mazda-Verhältnisse wie geschnitten Brot verkauft hat, sterben laßen sollte sehr gut überlegt sein, bei gerade um die 2% Gesamtzulassung.
    Am Ende wollen sie Autos verkaufen und dazu ein gut gehendes Label untern Tisch fallen laßen?

In Japan sind sie nun wahrlich nicht dumm, daher tendiere ich zum Weiterleben des CX-3.

Ist mir aber auch egal, denn ich habe mein Schätzchen und der wird bei mir bleiben bis der Rost uns scheidet. Dagegen hab ich scho mal versucht bestens vorzusorgen. :)