Die Zukunft werden sicher Kleinwagen für Innenstadt mit E-Motoren werden (ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber bis Wasserstoff soweit ist wirds noch dauern).
Bis dahin müßen die Preise runter und die Infrastuktur geschaffen werden, denn nicht alle können sich so ein Gefährt leisten, zuhause laden oder finden Stationen vor. Vom zeitlichen Aspekt noch gar nicht zu reden.
Wegen Weiterführung des CX-3 wäre Mazda äußerst dumm diesen in der Versenkung verschwinden zu laßen. Eine Baureihe die sich in D für Mazda-Verhältnisse wie geschnitten Brot verkauft hat, sterben laßen sollte sehr gut überlegt sein, bei gerade um die 2% Gesamtzulassung.
Am Ende wollen sie Autos verkaufen und dazu ein gut gehendes Label untern Tisch fallen laßen?
In Japan sind sie nun wahrlich nicht dumm, daher tendiere ich zum Weiterleben des CX-3.
Ist mir aber auch egal, denn ich habe mein Schätzchen und der wird bei mir bleiben bis der Rost uns scheidet. Dagegen hab ich scho mal versucht bestens vorzusorgen.