Hallo Gladbacher!
Verbuch es unter dumm gelaufen. Es ist zwar ärgerlich, aber Hauptsache du hast keine Kohle dadurch verloren.
Selbst hab ich keine Bestellung in Auftrag gegeben.
Beiträge von Snoopy
-
-
Eine Frage hätte ich dazu auch noch: Brauchen die G121 einen anderen Sebring?
Bei Prange heißt es, "Mazda CX-3 Sportauspuff bis 05/2018 Edelstahl Sebring Ø 101 mm"
Bislang ging ich davon aus, soweit gäbe es keine gravierenden Unterschiede vom G120 zum G121 was einen eigenen Endtopf erforderlich machen würde. -
Meiner hat heute (gestern) das erste Mal Kontakt mit (viel) Schnee gehabt. Er hat sehr verwundert und ziemlich verdutzt gewirkt, aber es scheint ihm Spaß gemacht zu haben.
-
Starke Aktion, wirklich!
Doch für ein Auto was man nur max. 5 Jahre fahren möchte, erscheint mir der Aufwand persönlcih etwas zuviel des Guten.
Sorry, nur meine Meinung!Über den Detailgrad und Bebilderung deiner Arbeit braucht man gar nicht reden, denn die sind absolut top.
-
Wenn die Leuchten bei light-deluxe.de ihre Abnehmer finden, werden sie diese auch wieder nachbestellen. Grund zur Panik seh ich deswegen keine. Meine Leuchten sind drin und bisher ist alles gut damit.
-
Hmmm, würde man doch merken, wenn Mazda die ihren zusätzlich verklebt hätte?
Frage deswegen, weil ich diese Lösung für mich ganz schwer in Erwägung ziehe. -
Ups, ja genau den.
Danke fürs korrigieren, Gladbacher! -
Lt. Intervall wären noch 2000km bis zum nächsten geplanten Wechsel.
Es wird ihm aber geraten baldmöglichst einen Ölwechsel vorzunehmen. Erhöhter Ölgehalt und zu geringe Viskosität des Öls mittlerweile.
Fraglich wäre aber was für Öl hatte er bislang drin und wie sieht sein Fahrprofil aus. Womöglich hat er uns das aber bereits in der Vergangenheit bereits geschrieben und ich habs grad nicht parat. -
Darüber hatte ich vor längerer Zeit ein Gespräch mit jemand der da noch mehr Einblick darüber hat. Das Ersatzteilgeschäft ist kein unerhebliches und wird in solche Überlegungen auch miteinbezogen, zumal die Bauteile allein für Verbrennungsmotoren ein vielfaches dessen sind was E-Autos benötigen. Kolben, Pleuel, etc., alle mechanischen Teile eben.
Die Groupe PSA hat sich dafür extra eine Software geleistet, welche die Margen für bestimmte Teile noch weiter nach oben drückt. Das muß sich also schon lohnen!
E-Motoren werden möglicherweise auch gar nicht mehr auf Reparaturen im herkömmlichen Sinn ausgelegt sein. Eher wird man diese komplett tauschen und bei Bedarf generalüberholen laßen, sprich weiter verwenden, was Ressourcen-mäßig auch sinnig ist.
Das soll es nun aber wieder gewesen sein im Faden "Inspektionsintervall"! -
Mazdas Lagerhaltung scheint auch nicht dieselbe zu sein, wie die von manch großen deutschen (Premium)Hersteller, wo die Autohäuser selbst große Lager führen! Bin ich täglich damit konfrontiert.
Von selbst planen etwaiger Erstatzteile kann bei mir auch keine Rede sein.