Beiträge von Snoopy

    Kann schon sein!
    Von November 2016 bis Dezember 2017 wurden z. B. an Neuwagen im Werk minderwertige Muttern des Zulieferers montiert - das ergibt dann dann in der FIN (Fahrzeugidentifikations- o. identifizierungsnummer) einen Bereich von Nummer "X" bis Nummer "Z".
    Am Anfang/Ende des fraglichen Zeitraumes hat sich alles etwas ...vermischt...so rosten bei den ersten/letzten Fahrzeugen eben nicht alle Muttern?!


    Kontakt zu Mazda? Bitte schön:

    Es wird oder gab also zwei! Chargen Radmuttern, bei den einen stellte sich herraus sie rosten unverhältnissmäßig und wurden durch neuere, bessere ersetzt. Ich unterstelle Mazda durchaus so viel Intelligenz in ihrem Produktionsablauf nicht die alten, fehlerhaften mit den neueren zu vermengen.

    ....zumal anscheinend sonst auch nichts weiter groß gemacht wurde!
    Vielleicht heißt das aber bei so manchem fMH, wenn z.B. die 4. Inspektion ansteht, dann hat da auf dem Rechnungsbetrag auch gefälligst eine 4 vorne zu stehen. ?(

    Naja - ganz so einfach ist das oft nicht. Es gibt genug Patienten die schlauer als der Arzt sind (sein wollen) - wobei ich das hier keineswegs Vegas unterstellen möchte.


    Es kommt halt darauf an, was der Kunde verlangt. Will er 4 Felgen kaufen oder will er 4 Felgen als Komplettsatz kaufen? Man kann den Kunden natürlich drauf hinweisen, dass es mit 4 einzelenen Felgen nicht getan ist.
    Es gibt aber genug Kunden, die nur das haben wollen, was sie bestellt haben und (notwendige) Ergänzungen oft als "Geschäftemacherei" abtun. Tja und dann kriegt der Kunde halt genau das, was er bestellt hat - nicht mehr und nicht weniger.

    Ob ich Felgen oder WKR kaufe is doch egal. Von einem kompetenten Händler erwarte ich mich darauf hinzuweisen. Man muß es ja dann nicht bei ihm zwingend mitkaufen, allerdings wird einem dieser Kauf nicht erspart bleiben, wo auch immer. Der Satz wird preislich im Gesamtumfang doch keine größere Rolle mehr spielen in Relation zum Rest.