Bin mir sicher sowas in der Art hier aufgeschnappt zu haben, wegen der Sache mit dem Öl und dem Verkoken. Hab ich mir nicht aus den Fingern gesogen, ob da dann was dran ist kann ich nicht beurteilen. Selbst wenn, wären keine Wunderdinge davon zu erwarten.
Das Thema wird im Hinterkopf behalten um mit dem Meister vom fMH darüber zu palavern.
Beiträge von Snoopy
-
-
Kann dir leider auch keinen Ratschlag mehr geben, aber ich kann dir den Daumen drücken die Probleme am Ende des Tages gelöst zu bekommen.
-
Äh ja, bei dem Anblick wär ich sicher auch öfters dazu gezwungen zu waschen.
Wasche daher nur, wenns grad sein muß und ich die Zeit dafür habe. Erst in der SB-Box abspritzen, schäumen, Klarwasser und dann in der Garage mit wasserlosem Reiniger per Hand auf Glanz reinigen.
Waschanlage, nein danke. -
Spritverbrauch ist mir mit Verlaub gesagt dann auch egal, die, was werden es sein 0,5 auf 100km? Die investier ich gern für ein Öl was besser gegen Verkokung der Injektoren arbeitet.
Nur meine Meinung.
-
Hab zwar dahingehend keine Erfahrung, würde dir aber dazu raten. Das Interieur was Mazda verbaut ist zwar schön anzuschauen aber auch leider sehr empfindlich. Bezüge könnten da ein Ärgernis weniger darstellen.
P.S. Viel Spaß mit dem neuen Untersatz. Blicke werden dich verfolgen.
-
Bescheißen is mittlerweile eine von deutschen Herstellern dominierte Domäne. Sollten sie sich im Zubehörkatalog mit aufnehmen laßen!
-
Heute spontan Termin bei einem Folierer gehabt, wegen Dachfolierung. Folie wäre avery, lt. deren Aussage beste Marke und preislich zwischen 220,- bis 250,-€ komplett. Das deckt sich mit dem was ich geplant habe. Nur wird empfohlen die Folie alle zwei bis drei Jahre zu erneuern.
Das ist mir aber deutlich zu wenig Standhaftigkeit um dieses Projekt letzendlich zu realisieren. -
Während man die 2 Jahre zusätzlich auch noch am letzten Tag der laufenden 3 Jahresfrist buchen kann.
-
In der Tat, wie man sich täuschen kann. Bei mir sieht es auch nicht anders aus.
-
Hmmm, könnte mich irren, aber glaube schon das wäre mir bei einer der letzten Autowäschen aufgefallen so eine böse Ritze dort zu haben.
Versuche morgen da mal einen genaun Blick hinzuwerfen, vielleicht auch mit Handy.