Beiträge von Chris82

Da hast du diesen piep Ton bei jeder Betätigung von deinem mzd, sprich als wenn du bei deiner Tastatur enter bestätigen tust dann kommt ein signalton

Hey Leute hab da was gefunden.

Schaut mal unter

http://www.lukasz-skalski.com/portfolio/mazda-media-player/

Da gibt es eine App namens Mazda Media Player. So wie ich es verstanden habe muss man sein Android Handy mit der App an das MZD connect en und auf seinem USB Stick einen Ordner mit Movies erstellen. Dort die Filme reinkopieren und angeblich sobald man mit dem MZD verbunden ist, steuert man die Filmwiedergabe mit seinem Handy.

Hat das schon jemand ausprobiert?

Gruß Chris

Also zur Ambientebeleuchtung gibts da was nettes in der großen Bucht >Link<
    Dürfte auch nicht all zu schwer zu montieren sein. Habe mir die Teile schon mal vorgemerkt, nich das ich die bis März vergesse. :D

Vorsicht ist geboten! Ich hatte sowas in meinem Vorgängerauto verbaut, erzeugt Störgeräusche beim Radio.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Haha Robert das kenne ich nur zu gut aber es gibt halt zu viele Vollpfosten die nicht logisch denken können

Achso habe ich ja ganz vergessen, habe mal angefragt was der Einbau + Modul für die anklappbaren Spiegel kostet. 189€ :S
    Das Modul liegt bei 92€ (ebay)
    Arbeitsaufwand eine halbe Stunde.

Unverschämt, denke das ich das selbst in Angriff nehme sobald ich eine Anleitung gefunden habe.

Sodelle , gestern spontan mal beim Händler aufgetaucht um Winterreifen abzuholen und gleich mal den Check nach 2500km + Ölwechsel + Mzd Update machen zu lassen. Für mich jetzt ganz klar, Geldmacherei nichts weiter. Hatte auch einen Gutschein für den Ölwechsel + Durchsicht aber dennoch durfte ich 98€ zahlen. In Zukunft werde ich das Öl selber kaufen und bei der nächsten Inspektion denen vor die Nase stellen. Sogar ein Werkstattmitarbeiter hat gesagt dass er das genauso machen würde :)
    Für's Reifenwechsel wurden 15€ berechnet, das geht ja noch aber der Hammer ist, dass die für das Update 89€ an Mazda berechnen. Stolzer Preis dafür dass nur ein USB Stick gesteckt wird und derjenige sich erstmal für über eine Stunde aus dem Staub macht.

Nach dem Update habe ich bemerkt dass der Klang satter klingt. Hat man das Navi laufen, kann man nicht mehr zwischen den Radio Favoriten wechseln dafür aber durch die ganzen Radio Sender.

Jeder Händler macht es wie er es für richtig hält. Bei mir heißt es nach 2500 km oder 3 monaten. Aber 4000km darf ich nicht überschreiten sonst ist der Gutschein hinfällig. Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das alles nur Geldmacherei da der eine nach 1500km das Öl gewechselt haben muss, der andere nach 2000 usw. Und anderseits sagen die Händler selbst dass es nicht notwendig sei.