Danke!
Hatte ich auf Anraten meinnnes Nachbars schon gemacht, nix ändert sich. Aber ich war mit meinem Laptop über Nachbars WLAN bei Mazda. Alle Videos da. Ist also ein Internet-Firewall-Router-Problem bei uns. PC-Mann schon informiert.
LG / Rubina
Beiträge von Rubina2017
-
-
War eben beim Nachbarn, da funktioniert es. Ist also ein Problem bei uns, evtl. mit dem Router. Da muß der PC-Supporter ran und ich mich gedulden.
LG / Rubina -
Ich wollte es doch wissen..... Statt Firefox den Internet Explorer genommen, gecheckt, ob überhaupt Media Player installiert ist. Ja ist. Es über die Mazda HP wieder versucht, genau wie von ferero angegeben. Modell auswählen, ich klicke CX3 an, erscheint auch, aber dann geht's nicht weiter. Stattdessen soll ich die FIN eingeben, auch das gemacht. Sucht und sucht und sucht, er erscheint nichts mehr. Suche geht immer weiter.
Auf dem großen PC und dem Laptop versucht (beides Windows 7), dann auf dem Notebook (Windows 10), kein Resultat. In Leverkusen angerufen, aber die sagen, es sei ein Problem der PC-Einstellung. Auf allen 4?
In My Mazda sind die Hanbucher als PDFs angezeigt, kann ich runterladen. Welche Videos es gibt wird auch angezeigt, aber sie sind außer mit dem Pfeil zum Abspielen nicht weiter mit einem Bild o.ä. unterlegt. Der Pfeil ist anzuklicken, aber es erscheint nur der schwarze Schirm mit der o.g. Fehlermeldung. Die Endung ist mp4.
Ratlos, aber ok, es ist ja auch nicht lebenswichtig.
LG / Rubina -
Das hatte ich zuerst auch getan, das ist die gleiche Seite wie unter My Mazda. Es kommt die gleiche Meldung. Scheint wohl an meinen PC-Einstellungen zu liegen. Ich werde Hilfe holen. LG / Rubina
-
Hallo, ich wollte mir unter MyMazda am PC die Video-Anleitungen für einige Features wie z.B. I-Stopp anschauen. Bekomme aber bei allen Vidios die Fehlermeldung "video could not be loaded......." mit einem http-Link idn.tweddle.com....... Muß ich was runterladen, um die Viedos sehen zu können oder ist das ein Format nur für Smartphone?
Danke. LG / Rubina -
Na gut.
@baarknipser hat doch einige Posts hier drüber bereits Auszüge der 2017er Bedienungsanleitung gepostet.Der 17er hat die automatische Verriegelung ab 20km/h.
Vielleicht kann @Josh schon etwas darüber sagen, immerhin hat er schon einen 17er?Hallo, darf ich mich einmischen? Ich habe die nagelneue 2017er Modellpflege. Vielleicht schreibe ich nix Neues: Nein, leider hat der neue keine automatische Verriegelung, die ich sehr vermisse, weil ich öfters in Amsterdam unterwegs bin und Carjacking dort Mode ist. Komisch, tatsächlich wird im online Handbuch dieses Extra beschrieben, allerdings mit einer Zeichnung aus einem Rechtslenker. Lt. Mazda-Händler sollte die autom. Verriegelung aber kommen, wann wußte er nicht. Ich meine, der sagte etwas zuerst im CX5. Im kleinen Bruder hilft nur die manuelle Verriegelung. Super im Facelift sind die automatisch anklappbaren Ohren. So habe ich immer eine optische Kontrolle ob der Wagen tatsächlich abgeschlossen ist. Und das neue HUD ist sehr gut. Sehr klar und schön farbig! Nicht zu vergessen: der Totewinkel-Assistent. War mir heute auf der Autobahn sehr nützlich, denn die Sicht nach hinten im CX3 ist einfach schlecht. LG / Rubina
-
Nochmals vielen Dank. Das Forum gefällt mir sehr! Ich hatte vorher stundenlang online das Handbuch studiert und bin ein Wenig fündig geworden. War mir allerdings nicht sicher, denn merkwürdig ist, wenn ich aus der Garage fahre, gleiche Prodedur wie beim Heimkommen, dann bleibt der Motor an. Weil ich mit dem Auto nicht gefahren bin und der Motor kalt ist? LG/ Rubina
-
Mal etwas weg von deinem eigentlichen Thema.Ist zwar für dich erstmal durch, aber glaube mir wenn du einmal diese Automatik etwas länger gefahren hast, dann will du keinen Schalter mehr haben, garantiert.
Wir haben als Einkaufswagen noch einen Smart. Der hat Automatik, na ja, nicht schlecht für die kurzen Fahrten innerhalb der Stadt. Auf der Autobahn muß ich dagegen kämpfen, nicht einzuschlafen.
-
So wie ich @Rubina2017 verstanden habe, geht bei ihr der Motor dann aus und I-Stop an.
Genauer: Motor geht nach ca. 1 Minute aus und u.a. die rote I-Stopp
Warnleuchte an, was m.E. heißen soll, dass I-Stop nicht mehr
funktioniert. Auto startet ja auch nur wieder über den Startknopf. Ich
versuche es wie Oldschool, I-Stop Taste drücken.
LG / Rubina -
Manno, das finde ich nicht gut. Also brav ausschalten.
So langsam frage ich mich, ob ich nicht besser einen Automaten.........
Das Alter hätte ich ja , aber dann hätte ich lange warten können auf meinen Auto-Roten, und vor allem mich noch länger mit meinem französischen Malheur = Peugeot rumplagen müssen. Auf Rheinisch: et kütt wie et kütt, et iss wie et iss.
LG / Rubina