Beiträge von Rubina2017

    Ja, viele, aber was kann ich machen? Der Gurt lässt sich nicht anders einstellen. Ich habe dieses Problem und das Problem, dass der Sitz eigentlich zu tief ist für kleine Personen, bereits an Mazda gemeldet, aber nie eine Antwort bekommen. Und ich dachte, die Japaner sind kleiner als die Europäer!
    Übrigens läuft in unserem Smart der Gurt auch so nah am Hals vorbei.
    LG / Rubina

    Gibt es schöne Gurtschoner? Ich finde nur hässlich oder für Kinder bei Amazon.

    Ja, bei ATU gibt es ganz schlichte schwarze, Material angenehm, Kosten EUR 4,99 /Stck. - falls die aus Alcantara doch nicht gefallen!
    Das mit dem schlechten Gurtverlauf scheint ein größeres Problem im CX3 zu sein, siehe auch meinen Beitrag "Sitzprobleme einer kleinen Frau". LG / Rubina

    Hallo,


    wir haben auch ein ähnliches Problem festgestellt allerdings ist es ein Problem mit dem Gurt auf der Beifaherseite. Meine Frau ist nur 1,60 m groß und der Gurt hängt Ihr extrem am Hals, egal in welcher Höhenstellung des Gurtes. Hier macht sich das Fehlen eines höhenverstellbaren Beifahrersitzes massiv bemerkbar.


    Nun gibt es die Idee mit einem Keilkissen. Hat da jemand einen Tipp welches oder eine andere Lösung (außer Aufpolstern) parat ?

    Hallo. ja, das Keilkissen kann ich nur empfehlen. Ich habe es für knapp 10 EUR bei ATU gekauft und ich bin damit sehr zufrieden. Der ATU-Verkäufer hat es sogar ausgepackt, damit ich es einmal austesten konnte. Es rutscht noch nicht einmal auf dem Sitz. Da ich auch Probleme mit dem Gurt habe, habe ich dort auch einen Gurtpolster gekauft. Auch das vermindert die Beschwerden. Wir sind gerade über 800 km in Urlaub gefahren und die beiden Neuanschaffungen haben sich echt gelohnt! Fahre viel entspannter jetzt. Zum Glück habe ich schon den höhenverstellbaren Beifahrersitz, obwohl es bei kleinen Mitfahrern auch Probleme mit dem Gurt gibt. Werde mir noch ein Gurtpolster zulegen. LG Rubina

    Danke für die vielen Reaktionen. Den Tipp mit dem Kaffee werde ich ausprobieren. Denn ich will auf keinen Fall so'n spießiges Duftbäumchen in mein edles Fahrzeug hängen. Das Auto übernachtet vorläufig in der Garage mit allen Fenstern geöffnet. Heiße Sonne ist im Moment ja nicht.
    Das Problem mit der Übelkeit hatten wir bei einem der 2 BMW's und beim Audi. Renault und Peugeot habe "lecker" geduftet. Keine Übelkeit. LG / Rubina

    Mich interessiert, ob hier CX3-Besitzer sind, die ein Problem haben/hatten mit dem Neuwagengeruch (Kunststoff?) im Innenraum. Bei der Übernahme vor einigen Wochen fiel mir schon den etwas penetranten Geruch auf, der leider auch nach 6 Wochen und 2.000 km nicht verflogen ist. Am Wochenende war ich mit meiner Tochter (Beifahrerin) auf einer längeren Fahrt, die ich aber einige Male unterbrechen musste, weil ihr vom Geruch übel geworden ist. Ich als Fahrerin habe damit kein Problem, die Beifahrerin leider umsomehr. Danke für Antwort. LG / Rubina

    Liebe Leute, durch den Einbau von Parksensoren vorne, wurde die Batterie abgeklemmt. Nun habe ich das Gefühl, dass die DAB-Einstellungen nicht mehr stimmen, denn der Empfang ist einfach schlechter. Könnte natürlich auch mit dem Wetter zusammenhängen.
    Leider habe ich keine ausführliche Anleitung für das MZD Connect, nur die Kurzanleitung und über das Mazda Connect Support komme ich auch nicht weiter. Hier habe ich auch nichts gefunden.


    Daher meine Fragen bzgl. der Einstellungenbei DAB: Bändereinstellung = beide? / DAB-DAB Link? / Radiotext = ja?
    Und bei FM: Alternative Frequenz = ja? / Regionalprogramm = Ja?
    Was bedeutet "Ensemble"? Das erscheint bei mir zwar in der Liste, aber wenn ich darauf gehe, erscheint nichts. Muß da was eingestellt werden und wie?


    Ganz lieben Dank im voraus. LG

    Sitze wirklich tiefer. Soeben gefahren bei tiefstehender Sonne und leider feststellen müssen, dass ich auch für die Sonnenblende zu tief sitze. OK, werde wohl nich um so ein spiessiges Kissen herumkommen!
    Ja, der Totwinkel-Warner ist gold wert. Leider habe ich vorne keine Parksensoren. LG / Rubina

    In Deutschland sind die Blitzer verboten. Liegt also weniger am Auto.

    Wäre das schön.
    In den Niederlanden, z.B. in Venlo bei 2 stationären Blitzer funktioniert das System im CX3 super. Warnung "Radargerät naht", sogar in deutscher Sprache :D .
    Ist dort auch nötig. 6 km zu schnell kosten über 30 EUR!