Beiträge von stephan-jutta

    Geh morgen am Vatertag mit meinem gekauften Entrecote in die Kneipe und frag ob der Koch mir es fertig machen kann :0025::0005: , schönen Vatertag :0010:

    Fleisch Ek 6 Euro Vk ohne Beilage 15 Euro inc. Risiko das es nicht auf den Punkt gebraten ist-und man isst nur ein Steak.
    Mazda Öl Ebay EK 6 Euro /L ( inc. Porto und Gewinn vom Verkäufer) wie ich über einen Kfzler erfahren habe im 200 L Fass für Mazdahändler unter 3 Euro EK.
    ÖL 3 Euro/L EK- bis 30 Euro/L VK. Risiko das etwas passiert, hm der Kfzler könnte die Hälfte daneben schütten.
    Öl entsogung bei uns auf dem Wertstoffhof kostenos


    Um bei dem Vergleich zu bleiben. Morgen an Vatertag gehst du ein 5 Steaks essen, Der Ek für die 5 Steaks ist 30 Euro du zahlst am Ende aber VK 300 Euro. Guten Hunger :D

    Wenn es ein Produktions/Material Fehler ist der viele CX3 (vielleicht dann auch 2er )Fahrer betrifft, würde ich drauf wetten das man als Ersatz den selben Schrott wieder bekommt. Kann ja nur aus der Mazda Vergangenheit berichten- bei den MPS gingen die Turbos wegen schlechter Qualität auch oft kaputt. Als Ersatz bekam man den gleichen Schrott wieder.
    Hoffe für alle Betroffnen das es diesmal anders ist

    Wer macht es bei/für Euch und €, wenn es kein Geheimnis ist ?

    Lackiererei Dietz in Mönchengladbach, der Junior und ich sind befreundet. Die machen seit Jahren zusätzlich zu Unfallschäden auch Oldtimer und Boote. Als Versiegler nehmen die Perma Film /Fluid das im Schiffsbau bei Teilen gebraucht wird die Salzwasserkontakt haben. Will nicht sagen das es der beste Versiegler ist den es gibt ( Habe ja noch nicht alle ausprobiert) aber er gehört mit zu den Besten. Preis ist ein wenig Verhandlungssache, wenn du etwas Zeit hast und flexiebel bist so das sie dich reinnehmen können wenn mal nicht so viel zu tun ist oder du mit mir hinfährst ist es etwas günstiger. Preisspanne ca.400-500 Euro. (Türen ,Kotflügel, Schweller, Heckklappe ,Unterboden )

    Sorry das ich das hier nicht ganz passenden nochmal schreiben muss. Mazda lernt nicht! In jeder Serie gibt es immer wieder mal Autos die rosten.
    https://www.google.de/search?q…_AUIBigB&biw=1600&bih=791
    siehe link zum CX5. In 2-3 Jahren wahrscheinlich auch einzelne CX3.
    Warum ist das so? Weil Mazda nur die Mindestmenge an Hohlraumversiegler einbringt. Ist dann mal an einer Stelle zu viel, ist an der anderen zu wenig oder gar nichts.
    Das ist mir jetzt schon beim ersten 3er (BK) beim zweiten 3er (BL) und beim CX5 bekannt.
    Also seit 2003(BK bis heute (CX5) das gleiche Problem ohne zu lernen.


    PS. Unser CX3 geht am 7.6 zum versiegeln von Schweller,Türen, Kotflügel,Kofferraumdeckel und Unterboden mit Achsen

    Beim durchlesen habe ich mich gewundert das - vielleicht ......undicht.
    Wie Oldschool schon schreibt. Kuhlmittel mit kontrastmittel einfüllen lassen. Wenn es dann irgentwo undicht ist kann die Werkstatt unter Schwarzlicht sehen wo ds Kühlmittel entweicht.
    Nachtrag , ich dachte das das Kontrastmittel immer drin ist, habe letzten Monat bei unserem alten Toyota die Klima nachfüllen lassen, da wurde mir gesagt das es mit Kontrastmittel ist.

    Stehe auf dem Schlauch, verstehe die Aussage nicht. Einzig verstehe ich den Umweltgedanke beim Vergleich Benziner / Diesel. Aber das hat sich ja auch schon überholt weil man festgestellt hat ds Benzindirekteinspritzer mikrokleine Partikel auswerfen die noch tiefer in die Lunge gehen, weshalb die nächste Generation Benzin einen Benzinpartikelfilter bekommen ( die neue Mercedes s Klasse hat ihn schon)

    Der kleine Diesel ist auch ehr ein zweckmässiges spar Auto. Meine Frau fährt unseren CX3 Diesel jeden Tag 50 Km hin und 50 Km zurück nach Düsseldorf zur Arbeit. Da dort wegen viel Verkehr nur 100km/h möglich sind ist er super sparsam. Für etwas mehr Spass kann man ihn ja auf 130 PS tunen lassen, was bei dem Gewicht vom CX3 dann eine gute Kombi ist.
    Zum CX5 Diesel den mein Vater fährt. Der hat getunt 200-210 PS und macht dann auch Spass. Noch mehr Spass macht der 3er von meinem Stiefsohn mit 210 PS Diesel weil er leichter und windschnittiger ist wie der CX5.


    Bin mal gespannt wie es bei unserem CX3 mit Ölverdünnung aussieht. Der CX5 von Papa braucht schon mal einen ausserplanmässigen Ölwechsel was aber vielleicht auch damit zu tun hat das er am Wochenende viel Kurzstrecke fährt. Der 3er Diesel von meinem Stiefsohn (einfacher Arbeitsweg 45km) schafft es von Inspektion zu Inspektion ohne vorzeitigen Ölwechsel

    Mein Favorit wäre der 2,2 D getunt ( läuft ja mit 210PS problemlos und haltbar) dannach würde der 2,5 mit 192PS kommen aus dem man bestimmt auch noch was raus holen kann.
    Nun haben wir eben als 2 Wagen einen CX3 1,5 D der auf 135 PS getunt wird. Für Spass behalten wir den den 3er BL MPS mit 320-350 PS (bisher noch nicht auf durchgemessen wieviel es wirklich sind.)

    Du schreibst mir aus der Seele, Das Downsizing dient doch nur dazu einen tollen Durchschnittsverbrauch im Test zu erzeugen der im realen noch weniger zu erreichen ist. Die Haltbarkeit solcher Motoren ist kleiner, was man auch daran sieht das die Gebrauchtwagengarantien bei Autos mit solchen Motoren immer teuerer werden. Wenn ein Ford Mondeo Kombi mit einem 1,0 / 3 Zylinder Turbo fährt ist das schon grenzwertig.
    Wir hätten im CX 3 gerne den 2,2 D mit 150 PS gehabt, leider gibt es den nicht.
    Alle Mazda Fahrer können froh sein das Mazda einen anderen Weg geht. Ich hoffe das es so bleibt.

    Die Zielgruppe ist dennoch wohl kaum vorhanden da hier die allerwenigsten sich außerhalb des normalen Autofahrers bewegen und sich mit solchen Themen beschäftigen.

    Was du schreibst stimmt, als Zusatz sage ich aber LEIDER. Leistungsverlust, Mehrverbrauch, Schden am Motor bei hohen Laufleistungen sollte jeden Interessieren. Ok nicht jeden, wenn man sein Auto alle 3 Jahre wechselt muss es einen nicht interessieren