Mazdas sind generell gute zuverlässige Autos. Wenn ich hier schreibe das wir unseren nachträglich versiegeln lassen, heisst das nicht das es zwingend notwendig wäre.
Es ist eine Vorsichtsmassnahme weil der CX5 und der MAzda 3 BK und BL so ihre Problem hatten.
Ob dieser Schwachpunkt auch beim CX3 vorliegt weiss man erst in 3,4,5 Jahren.
Aber ich möchte dann nicht der sein der das Thema Rost im Forum eröffnet und habe dann auch null Mitleid wenn es eine betrifft.
Sollte das Thema Rost beim CX3 nie aufkommen würde mich das für alle Fahrer freuen.
Meine persönliche Meinung zu dem Thema:
Wegen Gewinnoptimierung machen ALLE Hersteller nur das was gerade nötwenidig ist. Meistens gehts es gut, manchmal bei einigen Autos nicht. EIne nachträgliche Versieglung liegt bei 350-500 Euro. Das sollte man noch haben wenn man ein Auto von über 20000 kauft. Dannach ist man auf der sicheren Seite.
Ich würde diese nachträgliche Versiegelung auch bei jeder anderen Marke machen lassen.
Wie geschrieben- nur meine persönliche Meinung.
Mazda kaufen ja? nein?
Aus meiner Sicht JA!!! Tolle zuverlässige Autos, die schön sind und preislich noch im Rahmen.
Ich weise nur auf Schwachpunkte hin die entstehen können aber nicht müssen und die sich mit wenig finanziellem Aufwand beheben lassen.
Wenn ich Mazda schlecht finden würde hätten wir in der Familie (Vater, Sohn,meine Frau und ich) in den letzten Jahren nicht 4 Mazdas gekauft.
Nur haben wir bei allen die "vieleicht Schwachpunkte" behoben