Beiträge von stephan-jutta

Es entsteht in Foren immer der Eindruck das das jeweilige Auto Modell für das das Forum ist ein schlechtes Auto ist. Woran das liegt? Wenn z.B hier 2000 CX3 Fahrer/inen sind und davon 20 mini bis hin zu grossen Mängel haben werden sie das hier schreiben. Von den anderen 1980 wird aber nicht genauso oft geschrieben das alles OK ist.
    Mazdas sind zuverlässige Autos die in der Vergangenheit leichte Lackprobleme (Anhaftungen) und oft Hohlraumversiegelungsprobleme hatten.
    Beugt man dem durch eine Lackversieglung (kostet alle 5 Jahre 100 Euro und 8 Stunden arbeit)und einer Hohlraum Unterboden NAchversiegelung (kostet ca.350 Euro) vor hat man für viele Jahre ein top Auto.

Danke für das Angebot, nachdem von hier leider nichts gekommen ist,habe ich mich selber gekümmert.
    Du hast Recht , es gibt verschiedene Autofahrer. Die die von a nach b wollen bis hin zu denen, denen das Auto wertvoll ist und es schön sein soll.
    Ich akzeptiere alle Meinungen. Das die aus dem einem Lager dem anderen Lager nicht folgen können und umgekehrt ist auch OK.

Anderes Beispiel, meine Frau und ich sind zwar um die 50 Jahre aber das langweilige Leben der meisten Menschen in dem Alter möchten wir auch nicht leben.
    Trotzdem akzeptieren wir es.

Sollange man keinen anderen schädigt soll es jeder so machen wie er will.

Für einen selbst hilft da nur Vollkasko ohne Selbstbeteiligung mit einem Rabattretter so das man einen Schaden im Jahr für einen selbst kostenfrei abwickeln kann. Allerdings ist eine so konfigurierte Versicherung auch nicht günstig.

Wenn man sieht wie jemand beim ausparken ein anderes Auto stark beschädigt ist es vielleicht besser anstatt ihn anzusprechen das Handy rauszuholen, es zu filmen oder eine Fotoserie auf der man auch das Nummerschild des Verursacher sieht zu machen und das der Polizei zu übergeben.
    Dann ist es Fahrerflucht und der Verursacher wird in Zukunft nicht noch andere schädigen können

Hellew liegt vollkommen richtig. Wir finden den Bodykit total schön, er findet ihn hässlich. Beide schreiben ihre Meinung. Er akzeptiert meine und ich seine. So sollte es in einem Forum sein. Wenn das dann noch in der Form wie hier passiert ist es passend. Er sagt "gesittet" seine Meinung ohne zu scheiben das ich ein Spinner bin und ich mache das gleiche ohne zu schreiben das er keine Ahnung hat.
    Ich finde es klasse wenn gegensätzliche Meinung aufeinander treffen und diskutiert werden. Bei manchen Themen wie z.B. Tuning Teile für den Motor führen solche Diskusionen die auf Erfahrung mit solchen Teilen beruhen auch wieder zu anderen Ergebnissen und Verbesserungen.

Manche Aussagen sind für mich auch schwer zu verstehen aber akzeptieren soll und muss man sie trotzdem.
    (z.B. ich bin zu alt für sowas)

Ich bin noch nicht so lange hier im Forum aber muss sagen das ich bisher noch nicht erlebt habe das es unter die Gürtelline geht :thumbup: . Was ich auch mal positv schreiben möcht ist das hier nicht jeder 2 Satz : das ist aber nicht legal, ist. Das finde ich in vielen Foren zum kotzen. Wenn jemand eine Auskunft z.B. über LEDs am Auto haben möchte weiss er das es nicht legal ist. Wenn es dann einmal geschrieben wird reicht das vollkommen. Ansonsten möchte der User Infos über LEDs.

Aus meiner Sicht zum Forum- WEITER SO hier sind viele klasse User

4 Liter auf 100km hben wir noch nicht geschafft, haben das Auto aber noch nicht lange. Ausserdem läuft ja im Moment fast immer Klima. Das beste war bisher 4,4 Liter. Denke aber das es sich auf 5 Liter einpendelt da noch breitere Reifen drauf kommen

Siehst du, so sind die Geschmäcker verschieden. Aber das ist ja OK.Meine Meinung dazu, das Styling nimmt dem CX3 das liebe,nette. Ich habe mit dem Bodykid Hersteller bzw. Verkäufer geschrieben. Die haben schon über 1000 St dvon verkauft, was ich viel finde wenn man bedenkt das der CX3 keine Golf Verkaufszahlen hat und der Kid nicht günstig ist.
    Allerdings haben die in Deutschland noch nichts verkauft (Haupsächlich- USA, Japan..........)was wohl an der fehlenden ABE liegt.