Beiträge von stephan-jutta

    Wie schon hier geschrieben, evkuieren und befüllen macht die Maschin ohne ds jemand gebraucht wird. Anschliessen, Maschine arbeitet,abklemmen. Arbeitsaufwand 10 min.
    Hatte zuletzt ein Angebot zur Klimabefüllung 39 Euro. Bin mit unsere 2. Wagen dahin und habe etwas über eine Stunde gewartet. Da war keiner Am Aut ausser zum an und abklemmen.

    Heute H+R Federn eingebaut ,nachdem ich auf Mazda Treffen andere Mazda Modelle immer mal Eibach und H+R Federn fahren durfte und die die anderen Fahrer, wie auch ich (selbst die die Eibach drin hatten) der Meinung waren das die H+R besser sind.
    Ausserdem haben ich noch das Standartlenkrad gegen ein aufgepolstertes, unten abgeflachtes. aus gelochtem Leder(links,rechts)und Alcantara (oben unten) mit roter Naht ersetzt.

    Danke für die schnelle Antwort. Werde Montag mal bei fMH aufschlagen und dann schreiben was es sagt.




    Habe nun auch mal Zeit gehabt in die Bedienungsanleitung zu schauen, da steht bei Klima- auch wenn die den Temp. Regler auf eine niedrigere Temp stellen wird die Luft nicht Kühler.
    Die meinen wohl wenn man einsteigt und die Klima legt los ändert sich zwar die Gebläsestufe und die Gebläserichtung, die Luft ist aber so kalt wie Die Klima sie kühlen kann. Egal ob Innenrum Temp 30 beträgt und sie soll auf 22 kühlen oder auf 19

    Moin nach Köpenick,
    TSI bedeutet, dass Mazda in Leverkusen an die Händler eine Kundendienstmaßnahme für ein jeweiliges Modell meldet, die im Computer des fMH bei Eingabe des Kundenfahrzeuges angezeigt wird.
    Unserem letzten Händler haben wir wegen des Verschweigens einer solchen TSI virtuell den Mittelfinger gezeigt und den Händler dann gewechselt. Bei unserem letzten M2 quietschte das Fahrwerk, weil die Domlager ab Werk nicht ausreichend gefettet waren. Der Händler stellte sich blöd und erzählte uns, dass er das das erste mal hören würde. Ich machte dann Druck, der Mangel wurde auch abgestellt und später erfuhren wir durch eine Indiskretion, dass man sehr wohl davon wusste, aber damit kein Geld zu verdienen war.


    Oldschool :0005:

    Also verstehe ich ds richtig??????? Wenn ich zu meinem Mazda Händler fahre und ihm sage das es mein Kondensator auch so aussieht wie hier auf den Fotos von anderen USer( habe heute nachgeschaut und bin betroffen), hat er eine TSi und wird mit mir einen Termin zum Tausch machen auch wenn die Anlage noch funktioniert???

    Hallo, eine Frage an Alle, die schon lange Mazda`s fahren. Wie kulant ist man dort eigentlich nach der Garantiezeit? Im Besonderen wenn die Mängel schon bekannt und mit diversen "TSI" belegt sind? In solchen Fällen hängt es ja nicht von der Händler-Kundenbeziehung ab sondern ist ein Ausdruck der Marken-Kundenbindung. Für mich klingt selbst so ein Begriff wie "Anschlussgarantie" wie ein Misstrauensbeweis.

    Im 4 JAhr (also das erst ausserhalb der Garantie) wenn man keine Anschussgarantie ht besteht die Möglichkeit einen Kulanzantrag zu stellen. War man die ersten 3 JAhre in Inspektion steht die Wahrscheinlichkeit etwas zu bekommen nicht so schlecht. Bei wurde im 4 JAhr der Unterboden auf Kulanz erneuert

    ist ja echt ne frechheit das sie nicht sofort alles andere stehen und liegen lassen und jegliche andere termine abgesagt oder verschoben haben, um pronto deinen turbolader zu tauschen...

    Ich glaube du hast das nicht verstanden??????? Es ging nicht darum wann sie es machen können sondern wievie Zeit sie brauchen werden den Wechsel zu machen. Antwort 1.5 bis 2 Tage Arbeitszeit für den Wechsel des Laders.. Habe es dann ohne Hebebühne mit einem Freund in 8 std gemacht

    Sehe ich auch so wie du Ralf. Das Problem ist das Mazda den Garantieschaden abdeckt. Also der Händler seine Leistung wie Einbau usw.von Mazda zurück bekommt. Den Ersatzwagen stellt dir aber der Händler zur Verfügung und der Wertverlust an dem Wagen durch die KM die drauf gefahren wären trgt er alleine.
    Eigentlich müsste der Händler sowas auch mit Mazda abrechnen können.