Beiträge von fussvolk

    Ich wollte eigentlich auch keinen Automaten, bin diesen dann aber zur Probe gefahren weil sonst kein Benziner mit man. Schaltung in der Nähe war... . Was ich pers. überhaupt nicht mag sind träge Automaten.


    Fazit: Schon nach den ersten ~5 km bei der Probefahrt (G150 AWD Automatik) habe ich mich gefragt warum zum Teufel man überhaupt jemals einen Schaltwagen gefahren ist. So hatte ich auch die rechte Hand frei um Tempomat und Radardistanzregelung ausgiebig zu testen ;) Ist dann auch als Automatik bestellt worden... jetzt heißt es warten.


    Aber das ist natürlich subjektiv... ich würde Dir empfehlen, wie schon vorher erwähnt, den Automaten mal zur Probe zu fahren.

    Ich setze mich auch auf die Wartebank.
    Hab am 21. April bestellt, Fahrzeug sh. unten.


    Nach Auskunft des Händlers heute ist der
    Liefertermin im Zeitraum 05. - 29.07.

    Lass uns ein "Rennen" machen... mein Datum siehe unten ;)


    Upps das sollte in den Wartesaal Wo lösche ich...?

    Moin (der, der immer noch ohne CX3 ist),


    der Verbrauch für den BC wird wohl nicht gemessen sondern berechnet, ist also keine Durchflussmessung. Da kommen jetzt eine Menge Faktoren hinzu... ich denke mal: Reifengröße, Kraftstoffqualität (insbesondere Super oder E10), Temperatur, Rollwiderstand usw.


    Hab das gerade mal gegoogelt... mit 0.5l/h hat man sogar noch einen der genauen. Wo Du VW erwähnst, mein nicht mehr vorhandener Golf4 TDI lag meist nur 0.1l/100km daneben. Der "noch" Focus TDCI im Schnitt bei 0.4l/100km daneben.


    Gruss

    Moin, hab ja noch keinen CX-3 (erst im April bestellt).


    Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen (G-150PS, Technik Paket, Automatik) das der Motor je nach Bremspedal-Stellung abgeschaltet hat. Also zwei Funktionen je nach Bremspedaldruck...


    Soll heißen, roll ich an die Bahnschrank und drücke feste... geht der Motor aus... roll ich an die Ampel die schon rot ist, drücke ich nur leicht au die Bremse... bleibt der Motor an.


    Vielleicht ist das ja nur bei dem Automatik so oder ich habe das bei dem 60km Test falsch verstanden!?


    Wenn dem aber so ist finde ich das eine gute Lösung, denn ich ich selber entscheide ob der iStop in dem Augenblick Sinn macht... warum soll ich den dann noch deaktivieren?