Alles anzeigenIch weiss wir sind nicht bei der Kaufberatung!
Entscheidend für meinen Kauf wird sein, dass Mazda ein 120/150PS mit 2,0Liter Hubraum baut ohne Schnickschnack und mit einer hübschen Karosserie.
Deshalb gehe ich davon aus das der Motor nach 200tKm immer noch unauffällig seinen Dienst verrichtet, im gegensatz zum Downsizing-Motor mit Turbo
und vorgeschaltenen Kompressor.
Ob der CX 3 jetzt 190,204 oder 210 fährt ist mir eigentlich Banane, Durchzug und Beschleunigung sollte passen.
Hätte da noch eine Frage! Ist das belegt, dass der 120/150/160und 165PS Motor die selbe Hardware besitzen und der Leistungsunterschied
nur durch die Software kommt
Gruß P.
Ich schließe mich dieser Meinung voll an. Das waren auch meine Beweggründe zum Kauf des CX-3. Wer einen "Rennwagen" fahren will ist bei dem CX-3 falsch.
Nur die erneut gestellte Frage bezüglich Hardware, Software, Leistungsunterschied usw. wurde hier noch nicht vollständig beantwortet. Diese Frage hatte ich ja auch in einem früheren Post gestellt und auch noch keine befriedigende Antwort gelesen. Ich werde dann hierzu mal den Meister meines FMH befragen. Der sollte das schließlich wissen.