Beiträge von Pauliernie

    naja, ich habe ja schon einen CX-3. Somit habe ich schon den richtigen gefunden. Allerdings soll der neue eben mit etwas mehr Austattung haben.


    Gerade so Dinge wie autom Parkbremse, Ausparkhilfe, adaptive Geschwindigkeitsreglung, höhenverstellbarer Beifahrersitz, um nur einiges zu nennen, sollte der neue schon haben. Und in Magmarot, da hast Du recht, sieht der CX-3 echt klasse aus.


    Aber wie schon gesagt, werde ich mir auch andere Marken/Modelle ansehen und vergleichen.

    und noch mal auf den CX-30 zu kommen. Hat jemand eine Einschätzung wo der bei Markteinführung preislich liegen wird für die 2,0 Liter Variante ? Es wird ja wohl nur, wie beim neuen 3er, zwei Austattungsversionen geben + zusätzliche Optionen.


    Eher so im Bereich des neuen 3er oder drüber oder drunter ? Vielleicht hat jemand schon was gehört von seinem Händler ?

    ja der CX-30 bekommt den neuen SkyactiveX-Motor aber auch den bewährten 2,0 Liter. Der neue Motor wird ausserhalb meines Budgets liegen, sodass wenn, nur der CX-30 mit 2,0 Liter Aggregat in Frage kommen würde.


    Danke für die Hinweise zum Durchzugsvermögen der Automatikvariante. Ich denke dann doch wenn das Angebot stimmt könnte ein 121-PS mit Automatik reichen.


    Ach ja und ich fahre den jetzigen nur 3 Jahre weil es cool finde, in relativ kurzen Abständen ein neues Auto zu fahren. Wenn das Thema "Geldverbrennen" genannt wird, darf man sich gar kein neues Auto kaufen und ultrastreng genommen gar kein Auto. Autofahren ist doch im Prinzip Bequemlichkeit, Luxus und teure Mobilität.
    Ich leiste mir eben diesen Spaß bis zum genannten Budget. :P

    Hallo Zusammen,


    danke für Eure Einschätzungen. Das neue Modelle am Markt häufig noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben ist ja ein alter hut. Dennoch werden bei vielen Herstellern ja altbewärte Motoren in die neuen verbaut, sodaß zumindest hier kaum Kinderkrankheiten zu erwarten sind.


    Dennoch habt ihr Recht das für überwiegend Stadtverkehr der 121-PS Motor im Mazda ausreicht. Ich fahre den CX-3 als Schalter und möchte auf Automatik umsteigen, gerade wegen dem Stadtverkehr. Nur ist die Automatikvariante (Frontantrieb) etwas müde auf der Brust. Oder was sagen die Automatikfahrer dazu ?


    Den neuen CX-30 werde ich ich mir genau ansehen und bin gespannt wo der preislich liegen wird und wie schnell dieser verfügbar sein wird. Ich konnte bereits der neuen 3er probefahren und war vom Interieur und vom Fahr- und Bedienungskonzept sehr angetan. Im CX-30 wird ja vieles aus dem 3er übernommen.


    Dennoch werde ich mir auch andere Modelle anschauen und anbieten lassen.

    der verlinkte KIA XCeed ist so ein Fahrzeug, was ich sowohl technisch als auch optisch hinteressant finde. Da gibt es noch weitere Modelle wie den Ford Puma, den neuen Peugeot 2008 oder auch den schon am Markt platzierten Hyundai Kona. Die haben in den höheren Ausstattungslinien schon sehr viel an aktueller Technik mit an Bord- Entsprechende Modelle aus dem VW-Konzern (VW, Seat, Skoda) liegen absolut nicht in meinem Fokus. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise. Zudem sind mir die Modelle optisch zu hausbacken.


    Das Einzige was mich an einigen Alternativmodellen zum Mazda stört sind die Downsize-Motoren, die mit wenig Hubraum (1,0 L/1,2 L) und Turbo aufgeblasen werden und über hohe Drehzahlen ihre Kraft entfalten.


    Eigentlich bin ich ein absoluter Fan der Mazda-Motoren, nur wird aus dem 2,0 Liter Motor zu wenig Drehmoment und PS bereitgestellt. Da ginge ohne große Mühe mehr und würde den Fahrspaß noch erhöhen.(diese Diskussion wird hier ja bereits in einem anderen Faden geführt)


    Ich suche in erster Linie ein stadttaugliches SUV mit Automatikgetriebe, den neuesten Assistenzsystemen, neuestes Navi, guter Soundanlage und entsprechenden Fahrspaß. Mazda wird da immer meine erste Anlaufstation sein aber ich schaue auch über den Tellerrand, um für mein Budget das maximale herauszuholen.

    Hallo Zusammen,


    ich fahre einen CX-3 Sports-Line (ohne Technik, Tageszulassung aus 12/2016) den ich über eine Drei-Wege Finanzierung gekauft habe. Im April 2020 ist die Schlussrate fällig.
    Mein Händler hat mir bereits avisiert, das er den jetzigen CX-3 ankaufen würde und ich wieder über die gleiche Finanzierungweise einen Neuwagen bekommen könnte. Im April 2020 dürfte der Wagen dann so ca. 30000 Km auf der Uhr haben.


    Jetzt laufen bei mir bereits Gedankenspiele was für ein Neuer es werden könnte. Ich bin mit dem CX-3 sehr zufrieden und würde gerne wieder einen nehmen aber gern als Automatik und mit allen Assistenzsystemen, da ich übrwiegend im Stadtverkehr unterwegs bin. Allerdings ist mir der 121-PS mit Automatik ein wenig schlapp auf der Brust, sodaß eigentlich nur der 150-PS in Frage käme. Der ist natürlich teurer und wäre wohl nur als Tageszulassung realisierbar. Mein Gesamtfinanzierungsbudget liegt bei 25000,00€, evtl. 26000,00€.


    Den CX-30 finde ich auch hochinteressant, bin aber skeptisch ob der im genannten Budget machbar ist. Da das Modell ja neu auf den Markt kommt, wird es hier nichts mit einer Tageszulassung. Der Händler hat mir aber gesagt, das es bei der Neuvorstellung die höhere Ausstattungsline zum Preis der niedrigren geben wird. Klingt erstmal interessant, allerdings muss man noch auf die genauen Preis warten.
    Zudem bleibt für mich auch die Frage ob der Händler bereits sofort verfügbare Fahrzeuge anbieten kann oder man nur bestellen kann und dann etliche Wochen/Monate warten müsste. Und wenn man eine Bestellfahrzeug nehmen würde, wieviel Rabatt wäre drin. Eine weitere Frage wäre ob nach der Einführung des CX-30 der alte CX-3 evtl. günstiger angeboten wird, da CX-3/CX-30/CX-5 beim Preisrahmen nicht allzuweit auseinanderliegen und das neue Modell erstmal gepuscht werden soll.


    Ein Bestellfahrzeug mit langer Wartezeit ist für mich aufgrund des genannten Finanzierungskonzeptes nicht so interesssant, da die Hauptfinanzierungssäule der Ankauf des alten Fahrzeuges ist. Hier sehe ich das Problem, mit dem alten noch Monate zu fahren bis der neue da ist. Das ist natürlich eine Risikoreiche Zeit wenn ich z.B. einen Unfalll mit dem alten haben sollte. Dann stürtzt die Finanzierung usw. zusammen. Sollte der Händler im Herbst bereits sofortverfügbare Fahrzeuge auf dem Hof haben, müßte der alte Finanzierungsvertrag vorzeitig aufgelöst werden. Ob das Sinn macht ist wohl eher ein Rechenexempel. Zudem bleibt die grundsätzlich Frage ob man bei neue Modellen erstmal warten sollte mit dem Kauf, hinsichtilich anfänglicher Kinderkrankheiten


    Auch spielt in meinem Gedanken die Möglichkeit die Marke zu wechseln, sofern sich ein Mehr an Auto, zum genannten Budget bei einer anderen Marke ergeben würde. Es kommen ja im Herbst noch einige andere sehr interessante SUV-Modelle in diesem Segment auf den Markt.


    Ja viel Text und Fragen über Fragen und Wenns und Abers ^^


    Dennoch würde mich interessieren wie ihr sowas angehen würdet ?(

    Danke für den Link. Hatte das Thema zwar bereits angeklickt aber nicht jeden Beitrag gelesen und somit auch nicht den Hinweis auf den Genfer Salon.


    Nun dann warte ich ab ob und was da kommt.

    Moin Ralf,


    der Genfer Autosalon findet ja Mitte März bereits statt. Das ist ja nicht mehr so weit hin. Da müßten doch normalerweise schon signifikante Hinweise vorliegen wenn es zu dem CX-3 Änderungen oder gar eine Neuvorstellung gibt. Oder ?

    Hallo,


    ich bin mit meinem CX-3 (Sports-Line, Bj. 2017) super glücklich. Im April 2020 läuft die Finanzierung aus. Mein FMH hat mir bereits avisiert, das wir wieder zu ähnlichen Konditionen einen neuen CX-3 finanzieren können.
    Die Frage wäre, wie der CX-3 in 2020 aussehen und ausgestattet sein wird. Bekommt er z. B. auch den im neuen 3er verbauten 2.0 M Hybrid Motor ? Wie sehen die Ausstattungsvarianten aus oder gibt es einen komplett neuen CX-3 oder ein weiteres Facelift :?:


    Beim durchsuchen des Forums habe ich dazu nichts gefunden. Hat jemand dazu schon was gehört oder gelesen :?:


    Gruß Pauliernie