Beiträge von Pauliernie

    @Ahura


    ja du hast Recht, kaum überlegt man sich, ein bessere Modell zu nehmen, ist schon der Nachfolger (vermutlich) in Sicht. Ja, und auch der Dezember scheint der beste Monat für Käufer, was die Preise und die Verhandlungsbasis angeht, zu sein.


    Entscheidend wird auch sein, was dann der Alte als "Anzahlung" für den neuen dann noch bringt. Mein Finanzierungsmodell basiert auf hoher Anzahlung (durch den alten), relativ kleiner Monatsrate und einer überschaubaren Schlussrate (Laufzeit drei jahre).


    Also ein CX-3 (Sports-Line/ G-121) in Magmarot mit Automatik und Technikpaket, sollte es schon werden :D

    Danke nochmal für eure Einschätzungen. An das Sommerloch habe ich auch schon gedacht, allerdings läuft mein Finanzierungsplan für den jetzigen noch bis April 2020, wobei es sich wohl erst zum Ende des Jahres lohnen würde den vorzeitig abzulösen. Bis dahin sondiere ich eben die Möglichkeiten, den neuen CX-30 und all die anderen neuen SUV-Modelle anderer Marken.


    Ich werde bei meinem Händler (Pohl HH-Wandsbek) nach den Sommerferien mal vorfühlen was so geht in Richtung neuer CX-3 und CX-30 und vielleicht sind dann auch die Preise des CX-30 bekannt. Dann weiß ich endgültig, das es voraussichtlich vom Preisrahmen nicht passen wird mit dem CX-30 X(

    @Pauliernie
    Da der CX-30 von der Größe her zwischen CX-3 und CX-5 angesiedelt ist, wird sich das sicher auch im Preis widerspiegeln.
    Mit 122 PS und allem technischen Schnickschnack wird er wohl locker die 30000 Euro überspringen.

    Moin,


    das befürchte ich auch, das der CX-30 mit entsprechender Ausstattung die 30tsd-Marke überschreitet. Dann wird das wohl nichts. Somit hoffe ich dann wenigstens auf einen CX-3 mit Automatik und Technikpaket in meinem Budgetrahmen. Hängt auch ein wenig ab davon wieviel der jetzige Wagen bringen wird (3 Jahre + 30000 Km)

    also ob der CX-30 jetzt bereits bestellbar ist, davon habe ich noch nicht gehört. Zudem würde ich vor dem Kauf das Teil gerne mal gesehen und gefahren haben.
    Und da der Preis ja heiß ist und dieser noch nicht bekannt ist, ist die Herangehensweise eher nicht empfehlenswert.


    Wer weiß, vielleicht bleibe ich ja dem CX-3 treu. Aber wie gesagt ich schaue mir alles in Ruhe an. Aber jetzt Möglichkeiten ausloten macht im Vorfeld auch Spaß :D

    die Vorgehensweise ist schlüssig und nachvollziehbar aber ich möchte keine bestelllen und etliche Monate warten. Das ist mir einfach zu blöd.
    Ich möchte den alten gegen den neuen (Tageszulassung) durchtauschen und sofort vom Hof fahren. Den Preisvorteil eingeschlossen.


    Bei neuen Modellen wird das ja nix mit einer Tageszulassung aber evtl. haben einige Händler auch entsprechende Neufahrzeuge auf "Lager"
    Es stehen ja in Deutschland tausende Neufahrzeuge von fast allen Marken auf "Halde"