Beiträge von Pauliernie

Das wäre interessant, da das Fahrwerk hinten beim CX3 eine billig Konstruktion ist. Fahrwerkstechnisch ist es auch kein Landstrassen Auto.

Bei den vergleichbaren Modellen der Konkurenz sind die Fahrwerke auch eher einfacherer Natur, also Verbundlenler-Hinterachse. Auf adaptive Systeme wird man in dieser Klasse, wohl aus Kostengründen, auch in der Zukunft vergeblich warten.

Moin,
    im Zuge meiner Recherche zm CX-3 habe ich ich gelesen das Mazda beim letzten Upgrade des CX-3 das Fahrwerk verbessert haben soll. Weiß jemand ob und was da gemacht wurde. Mein alter CX-3 war zwar nicht unkomfortabel aber auf unebener Fahrbahn und bei Querfugen doch sehr polterig. Hat sich da evtl. was geändert ?

das mit dem guten Ampelstart werde ich ja dann erleben (nach der Einfahrzeit). Bin auch echt gespannt wie gut er geht bei Überholvorgängen auf der Landstrasse.

Bei der Vmax. endet das ganze dann wohl bei unter 190 Km/h. Ist aber nicht so wild, da ich weniger auf Autobahnen unterwegs bin.

Nun, ich fahe ja bereits eine CX-3 als Schalter aber ohne Technik-Paket. Somit ist das Auto für mich nicht neu. Da ich aber mit dem Fahrzeug super zufrieden war bisher, gab es eigentlich, ausser ein Paar losen Überlegungen, keinen wirklichen Anlass das Modell oder die Marke zu wechseln.

Passen die Farben zueinander ? Braune Sitze und das intensive Rot ?
    Wenn ja, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und zum Kauf.

... und wie bisher: Immer schön knitterfrei bleiben !

es ist nicht der Kangei mit der braunen Lederasstattung geworden, sondern ein Sports-Line ohne Leder mit Technik-Paket.

Moin,

ein kleines Update. Habe heute mit dem Händler nochmal telefoniert. Dieser hat sich ein wenig vertan denn den Kangei mit dem G-121 gibt es nur ohne Technik-Paket. Allerdings steht dort noch ein roter Sports-Line mit Technik-Paket auf dem Hof zum gleichen Preis.

Ich werde mir beide morgen ansehen, wobei ich wohl eher zum Sports-Line tendiere.

Moin,

ich habe heute neugierigerweise mal bei meinem Händler vorgefühlt. Der hat mir spontan einen neuen Kangei mit Technik-Paket für 24750 € angeboten, der bei ihm auf dem Hof steht.
    Und für den jetzigen hat er so 14000 bis 14500 € grob geschätzt.

Klingt sehr verlockend aber ich muss das erst prüfen ob ich das so spontan mit dem finaziellen hinkriege.