Beiträge von Pauliernie

    Moin,


    das Thema Verbrauch ist sicherlich für jeden Autofahrer ein Thema. Da ich nun erstmalig einen Automatik fahre, interessiert mich schon wie so der Durchschnittsverbrauch bei den anderen Automatik-Fahrern hier ist.


    Die umfangreiche Statistik gibt hier leider keinen detailierten Aufschluß für mich. In den Diagrammen finde ich für den jetzigen CX-3 keine passenden Vergleichszahlen.
    Mein Fahrprofil liegt bei ca. 900-1000 Km/Monat und bei ca. 80% Stadtverkehr und davon 50% Kurzstrecke davon überwiegend allein im Auto.


    Mein alter CX-3 mit Handschaltung hat den Durchschnitt via Bordcomputer bei 6,6 Liter/100km angezeigt. Ich werde in der nächsten Zeit selber den Verbrauch ermitteln aber es wäre schon vorher für mich interesssant, wohin für Stadt- und Kurzstreckenfahrer die Verbrauchsreise so geht.

    Moin,


    ich finde das mit der etwas schlechteren Verkabelung im Prinzip nicht so dramatisch aber es kann wirklich ein Indiz sein, dass mit fortlaufeneder Modellführung mal hier und mal da gespart wird.Um hier aber ein Qualitätsdefizit auszumachen, müßte man wirklich vergleichen mit aktuellen Fahrzeugen aus der gleichen Preisklasse.


    Vielleicht fahren hier ja welche einen vergleichbaren Zweitwagen und können mal einen Blick unter die Haube wagen ? :)

    so, ich habe eben mal nachgeschaut. Es sieht bei meinem genauso schlecht bzw. exakt genauso aus, wie auf dem oberen linken Bild.
    Ein Foto habe ich nicht gemacht, da der Wagen in einer relativ dunklen Sammelgarage steht.

    Moin,


    ja, man sieht ein deutlichen Unterschied bei den Kabelsträngen und deren Verlegung. Solide verarbeitet / verlegt sieht es bei dem neueren Facelift-Modell nicht aus.


    Ich werde die Tage mal bei meinen neuen (07/2019) unter die Abdeckung schauen.

    Moin,


    ich habe jetzt auch an mit div. Einstellungen probiert und ich habe den Bass jetzt bei +4 , die Höhen auf Null. Hatte die Höhen auch auf +2 und auf +4 gefahren aber da waren mir die Höhen zu spitz.
    Beim Überblender habe ich erst vorn ein wenig rausgenommen aber gegenüber der Einstellung bei 0 keinen echten Unterschied wahrgenommen.
    Somit werde ich diese Einstellung erstmal lassen.


    Also mein aktuelles Fazit ist: Die Bose-Anlage klingt gegenüber den Standard-Anlage schon besser, etwas klarer, etwas voller. Der Überflieger ist sie nicht aber die Hinweise zum Preis der Anlage und das wir uns beim CX-3 im unteren Mittelklasse-Segment befinden, relativiert das Ganze wieder.


    Also alles schick :thumbup: