Beiträge von Hanemann

Ja mit Mazda Schnickers habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Werkstatt und Preise sind fair! Sehr gut organisierter Händler . Dafür fahre ich gerne 50 KM. Z.B habe ich für Montage Alpine Soundsystem 100€ und Montage Sebring 20€ bezahlt. Ich habe mir Angebote bei Wettbewerbern in der Nähe geholt. Der Händler wollte für die Montage Alpine 235€ und Sebring 90€ haben .

Bin mal gespannt......

am 17.08 wird mein Sebring montiert . Nach langen Überlegen ( "Alter Sack ( ich ) mit dicken Auspuff (Sebring) passt das" ) und manchen allen Zweifel habe ich mich jetzt entschieden und bekomme den Sebring zum Geburtstag.

Ich bin soooo spannt... . Gibt es Welche von euch die die Montage bereut haben und zurück gerüstet haben? Weil er zu Laut oder weil der Auspuff auf Dauer nervt ? Hier gibt es ja nur positive Meldungen!?

Hallo Mindhunter, du kannst in Deutschland innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten. Du muss ihn nicht bezahlen. Was ist das für ein Händler. Nicht gerade kulant. Wie gefällt dir der Sound des Alpinesystems?

@ 'Mindhunter' versuche mal bei Mazda Schnickers in Moers. Sind von Gelsenkirchen ca. 40 Km. Letzte Woche einbauen lassen zu sehr fairen Preis

@ 'hellew' bei guter Verhandlung liegt das Alpinesoundsystem unter 800€ inkl. Einbau. Hast du dir das Alpinesystem mal angehört? Ist deutlich besser! Und 350l Kofferraum bleiben erhalten! Und du hast Bass , richtig kräftig aber angenehm . Für den Preis bekommst du das Bose in einer " Hifi Bude" auch getunt da gebe ich dir Recht. Aber wie man hier oft hier beschrieben mit Kompromissen ( Nachregeln mit Fernbedienung etc.) oder eingemessen deutlich teurer als 800€.
    Natürlich habe ich mich bevor ich mich für die Alpinelösung entschieden habe, auch bei einer Hifi Bude schlau gemacht ( die wollten alles rausschmeißen und 1500€ haben ;( ) . Die finden natürlich alles Schrott was verbaut ist Serien wie auch Bose! Alpine ist zu 100% auf den CX3 angepasst entwickelt( merkt man auch daran, das sie ein Teil der Serienlautsprecher nicht tauschen . Ist auch überhaupt nicht notwendig) Und vor allem man hört das!!!!

• deca.deaf, wenn dir das Soundsystem wichtig ist höre dir mal das Alpinesoundsystem an. Ich weiß ist ohne Technikpaket, aber Sound ist nach meiner Meinung deutlich besser und harmonischer als das Bosesystem.

Oldschool,
    jemanden verrückt machen wollte ich nicht. Schade ist eigentlich das du entweder das wirklich preiswerte Technikpaket mit Bose oder halt Alpinesoundsystem nachrüsten. Schade ist das man im Sachen Audio nicht selber entscheiden kann und trotzdem die Assistenzsysteme bestellen kann! Für den Preis im Paket ist Bose sehr gut! Aber alles ist wie du sagst persönliches Hören! Serie gut, Bose besser , Alpinesoundsystem noch besser, das ist mein persönlicher Eindruck. Mein Hobby ist Hifi (zuhause seit 30 Jahre) . Mir ist auch klar das Hifi im Auto nur bedingt geht. Für Hifi im Auto ist Alpine wirklich gut. Bose hat einen Namen keine Frage . Bose macht gute Sache aber bis auf die Kopfhörer wirklich Geschmackssache. Sehr unnatürlich ( für mich)

Ich hab's seit heute drin . Dank des guten Berichts vom Schrauberopa heute bei meinem Händler einbauen lassen und bin begeistert . Jetzt bin ich froh das ich das mein Auto kein Technikpaket hatte, denn das Alpine System klingt nicht nur um Welten besser als die Serienanlage, sondern auch deutlich besser,hochwertiger und harmonischer als das Bose-System. Das Alpinesoundsystem ist ein absoluter Zubehörtipp der jeden Cent weit ist. Wer gerne Musik im Auto hört sollte unbedingt mal probehören!