Beiträge von Rolandius

    Weil er es kauft und es hinnimmt, sich gefallen lässt...

    Was soll man den als Kunde machen ?
    Ich möchte ein "eingebautes" Navi und mich nicht mit einem externen Navi oder Handy herumspielen - ist natürlich individuell und somit meine eigenen Anschauung.
    Somit muss ich wohl damit leben. Eine Beschwerde bei Mazda wird, nehme ich an, in der Rundablage entsorgt.


    Meine Frau fährt einen Opel (Kartenmaterial ist TomTom). Hier war unsere Adresse schon im Kartenmaterial als wir noch nicht einmal einen Spatenstich gemacht hatten. Unser Schwiegersohn arbeitet bei Renault - auch bei diesen Karten ist unsere Adresse schon seit wir nachgesehen haben, drinnen.


    Mazda ist hier wohl ein wenig anders :(


    Was soll's, ich habe für "Nach Hause navigieren" die Nachbar-Adresse eingegeben (ich habe 70 der Nachbar 68). Die ist im Kartenmaterial vorhanden - verstehe wer will, ich nicht.


    Kann man eine bestimmte Position als "zu Hause" speichern? - ich habe nur mal kurz nachgesehen aber nichts gefunden.


    lg.
    Roland

    @Speedy
    Du hast natürlich recht, dass wir Kartenfehler bei "Here" melden sollten. Nur, was nützt es wenn Mazda scheinbar uraltes Kartenmaterial bei den Updates verwendet.
    Vor ca. 7 Monaten habe ich die Adresse für unser Haus bei "Here" gemeldet. In deren Karten wurde nach ca. 2 Wochen die Adresse richtig angezeigt. Bei den Karten von Mazda (jetzigen Update) ist meine Adresse noch immer unbekannt. Tja, ich verstehe es nicht ?(


    lg.
    Roland

    Hallo.
    Was hat eine fehlerhafte SD-Karte mit der Verkehrszeichenerkennung zu tun?
    Ich habe, wie viele andere auch, im CX-3 eine kopierte Karte-die Originale liegt im Schrank. Somit ist die Seriennummer wohl eine andere. Es wird ja nur auf die VIN geprüft.


    War jetzt nur laut gedacht smile.png


    lg.
    Roland

    Will den "Gummipuffer-Thread" nicht zumüllen - aber Antworten möchte ich schon noch :)


    Die komplette Einheit (Kupplungspedal mit Hydraulischen Teil) kostet lt. meinem Händler "nur" 300 Euro - natürlich ohne Einbau. Das Teil ist also nicht mal so teuer - die Arbeitszeit wird wohl um einiges mehr sein.
    Aber, wie Du bereits schreibst, muss ich es ja nicht zahlen.


    Bitte liebe Gummipufferliebhaber ^^ seit mir nicht böse, dass ich diesen Thread zweckentfremdet habe - wollte nur, weil es ja nichts Wichtiges ist bzw. einen neuen Thread rechtfertigt, etwas spaßiges schreiben.


    lg.
    Roland

    Hallo.


    Hier denken ja einige, dass sie ausgewählt sind wenn sie "im Club der Gummipufferbesitzer (@Fuchsi)" aufgenommen werden. :whistling:


    Nein, nein, bei einem gutem CX-3 bleiben die Gummipuffer wo sie sind, dafür hat man, natürlich nur bei den Besten CX-3, die Feder vom Kupplungspedal im Fußraum liegen. :D


    (Foto habe ich leider nicht gemacht und die Feder liegt schon beim Händler)


    lg.
    Roland

    Bei uns haben Sie links und rechts Kunststoff Teile bzw Buchsen?! eingesetzt, jetzt ist Ruhe.
    :thumbup:

    Um welches Modelljahr handelt es sich bei deinem CX-3?


    Beim 2015er hat man ja, wie bereits hier geschrieben, Teile an den Federn eingesetzt. Beim 2017er sind diese Teile jedoch bereits vorhanden. Dennoch gibt es bei Bodenunebenheiten Klappergeräusche. Das Komische ist, bei kühlen/kalten Temperaturen hört man nichts. Auch wenn es regnet habe ich keine Geräusche.
    Ich lasse meinem Händler mal ein wenig Zeit. Bin ja nicht der erste/einzige bei ihm der diese Geräusche am Wagen hat. Nur, sehr lange habe ich nicht Geduld X(


    lg.
    ROland

    Hallo.


    Auch bei meinem CX-3 hat es vor einigen Wochen an der Vorderachse angefangen zu klappern. Manchmal auch hinten rechts.
    Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat. Angefangen hat es an dem Tag als ich meinen Kofferraum mit schweren Teilen beladen habe (sicher nicht überladen). Als ich die Teile nach ca. 15 Km wieder ausgeladen habe und nach Hause gefahren bin, kam das Klappern bei Unebenheiten bzw. wenn man über eine Bodenerhebung fährt.
    Gestern bin ich beim Händler gewesen. Nach einer Probefahrt wurde mir gesagt, dass dieser Fehler bekannt ist - es sich nicht um das Domlager handelt, Mazda jedoch noch nicht weiß, wie man dieses Geräusch abstellen kann - es wird noch gesucht.


    Gibt es bei Euch schon etwas Neues darüber?


    lg.
    Roland