Das Video geht eine gute Minute und zeigt wie der Meister das Auto, den Unterboden, die Bremsen und die Aufhängung untersucht.
Von den eigentlichen,ausgeführten Arbeiten danach wird nichts gefilmt .
Es wird nur dokumentiert ,was im Anschluss gemacht wird.
Beiträge von Schorsch
-
-
Hallo,
ich denke das war für alles zusammen, wird da jetzt scheinbar immer gemacht!Mein fMH ist auch Fordhändler und die machen das!
-
Kosten 3. Inspektion nach 36 Monaten !!
Hatte meinen CX 3 heute zur Wartung,:
Festpreis 36 Monatsinspektion :Luftfilterwechsel, Ölwechsel(Öl wurde mitgebracht),
Inspektion lt. Wartungsplan : 165,- EuroTÜV und AU : 100,- Euro ,
also insgesamt 265,- EuroWas ganz neu war ,war der Videocheck :
Die Fahrzeuguntersuchung wurde vom Meister per Video aufgezeichnet ,alle Punkte erklärt und erklärt was alles zu machen ist.Dann bekam ich einen Link , über den ich das Video einsehen konnte , darunter kam eine Liste mit den Arbeiten die empfohlen werden , mit Preis und der Möglichkeit einen Haken zu setzen , ob das gemacht werden soll oder nicht.
Dann konnte man die Wartung in Auftrag geben und die Rechnung erscheint.
Hat diesen Service auch schon jemand gehabt. Ich fand das echt super !!!- Grüße Schorsch
-
Ja , ich habe einen Benziner!
Das Öl stand so auf der Rechnung und für den anstehenden Kundendienst habe ich jetzt genau dieses selbst besorgt! -
Hallo, noch ein kurzer Nachtrag zum Öl!
Mein FMH verwendet von sich aus nicht das Mazda -Öl , sondern das Öl von Aral, Super Tronic Longlife 5 W - 30 ! -
- Hallo, ich bin auch damit zufrieden!
Nicht die Karte - das Navisystem !
Das System war im 2015er immer Fahrzeug verbaut , musste mit der Navikarte aktiviert werden !Diese Karte hätte 650 Euro gekostet ,nicht das System.
Dachte bisher bei den Neueren is es genauso. -
Yooh @Oldschool - und mit dem steinzeitlichen Navigationssystem (plusa 750 Euronen im
Konfigurator) lassen sich die Freaks in Japan ganz schön den Arsch vergolden.Für das Geld hätte Ich in der Abendschule für Bomben basteln sicherlich mit
der Note "Ausgezeichnet" abgeschlossen.
Ob die dann immer noch solchen Unfug eingebaut hätten ... ?Ich war ja mal begeistert (fast ein Jahr lang)
Hallo,
da ich die Karte in der Bucht ,für 35 ,- Euro, gekauft habe , will ich mal nicht weiter meckern , danke für die Infos ! -
Danke für die Infos!Also ist das voreingestellt und man kann nichts umstellen ?Schade.
-
Hallo,
werden aktuelle Staus und Sperrungen auf einer Route nur angezeigt , wenn diese auch im Verkehrsfunk angesagt werden ??
Gestern wieder eine Sperrung gehabt und die Umleitung war fast 30 Km.
Im Verkehrsfunk wurde diese nicht angesagt!Oder wie funktioniert das mit der Aktualität für die Route ?
Gruß Schorsch -
Bei meinem CX-3 ist morgen 180.000 km Inspektion .
180.000 km !
Du fährst aber viel, ich muss im Dez. , 45.000 km nach 3 Jahren !