Besten Dank für eure Beiträge !!
Folgendes steht bei der Beschreibung meiner Bank:
Ein Leasing von ALPHERA Financial Services erlaubt Ihnen, regelmässig das neuste Modell zu fahren. Abgestimmt auf Ihre Planungen geniessen Sie über die gesamte Vertragslaufzeit finanzielle Flexibilität. Gestalten Sie Ihre monatliche Leasingrate individuell, indem Sie Anzahlung, Laufzeit und Kilometerleistung Ihren Bedürfnissen anpassen. Sie bezahlen lediglich für die Nutzung, ohne Eigentum zu erwerben. So bietet Ihnen Leasing die flexibelste Möglichkeit, Ihr Fahrzeug zu finanzieren.
>Am Vertragsende können Sie das Fahrzeug an Ihren Händler zurückgeben oder den Restwert bequem weiterfinanzieren (bonitätsabhängig). Beim Leasing tragen Sie am Vertragsende kein Vermarktungsrisiko. Sie geben das Fahrzeug bequem an Ihren Händler zurück und steigen direkt auf ein neues Modell um.
Ich sehe da kein Risiko? Ich miete sozusagen das Fahrzeug für eine mtl rate und nach 3 Jahren kann ich entscheiden was ich machen möchte ? Nichts anderes wie eine Mietwohnung , wenn man kündigt und die Wohnung aussieht wie sau wird das der Kaution abgezogen oder in Rechnung gestellt.
Oder verstehe ich da was falsch ?