Alles anzeigen178.500 km - (08/2015) - 28.09.2019 - Ma3da
088.888 Km - (08/2015) - 16.07.2019 - fladi
081.870 km - (03/2016) - 21.09.2019 - Maverick
072.500 km - (01/2016) - 19.09.2019 - Schneemann
070.500 km - (07/2016) - 09.07.2019 - Markus1970
063.111 km - (11/2015) - 04.09.2019 - red-cx-3
060.200 km - (08/2015) - 03.06.2019 - sniederer
058.000 km - (06/2015) - 14.10.2019 - Leo
056.730 km - (09/2015) - 18.04.2019 - Magiccolor
055.555 km - (11/2016) - 08.10.2019 - marci9603
054.321 km - (05/2016) - 17.10.2019 - hellew
050.000 km - (01/2016) - 05.09.2019 - ElGaribaldi
049-972 km - (08/2016) - 03.11.2019 - Fuchsi
043.513 km - (06/2016) - 17.06.2019 - soundlink
040.000 Km - (12/2016) - 30.03.2019 - CX3 Anton
036.911 km - (08/2016) - 18.10.2019 - Lobo53
033.061 km - (11/2015) - 04.10.2019 - Lou
033.000 km - (12/2015) - 20.08.2019 - mattu
029.816 km - (10/2015) - 09.10.2019 - Dino
029.029 km - (09/2018) - 06.10.2019 - CX3_Fahrer
027.000 km - (06/2016) - 08.09.2019 - JeePee
025.050 km - (03/2018) - 19.09.2019 - Gladbacher
024.404 km - (09/2017) - 12.09.2019 - fuenzigcent
024.000 km . (07/2015) - 16.07.2019 - nowodka
022.301 km - (09/2018) - 20.09.2019 - Ahura
022.300 km - (01/2018) - 20.08.2019 - gresh
016.500 km - (09/2018) - 06.09.2019 - Relloc
011.111 km - (12/2018) - 20.09.2019 - Handballfan & Enzo
010.101 km - (08/2018) - 14.05.2019 - Die Magmarote
005.566 km - (03/2019) - 19.10.2019 - Jue Scho
005.555 km - (02/2019) - 07.09.2019 - Rosinchen
002.349 km - (03/2019) - 11.09.2019 - Madin1983
001.278 km - (03/2019) - 17.04.2019 - Steff71
000.015 km- (08/2018) - 04.11.2019 - herzblatt
041.500 km- (05/2017) - 08.11.2019 - baarknipser
Beiträge von baarknipser
-
-
133.000 km - (08/2015) - 05.09.2018 - Ma3da
68.888 Km - (08/2015) - 14.08.2018 - fladi
60.360 km - (03/2016) - 30.08.2018 - Babs
60.000 km - (09/2015) - 16.07.2018 - Robert
55.600 Km - (03/2016) - 19.08.2018 - Maverick
49.999 km - (08/2015) - 21.07.2018 - sniederer
48.048 km - (11/2015) - 17.08.2018 - red-cx-3
44.000 km - (06/2015) - 04.09.2018 - Leo
43.000 km - (07/2016) - 02.05.2018 - Markus1970
41.500 km - (07/2015) - 14.03.2018 - Gilgamesch
38.250 km - (05/2016) - 03.09.2018 - hellew
33.333 km - (04/2017) - 19.06.2018 - Natti1971
30.300 km - (05/2016) - 29.06.2018 - aufbruch1963
30.110 km - (08/2016) - 29.07.2018 - Fuchsi
26.150 km - (05/2017) - 12.09.2018 - baarknipser
26.990 km - (06/2016) - 11.04.2018 - soundlink
23.735 km - (11/2015) - 21.07.2018 - Lou
23.023 km - (07/2016) - 18.06.2018 - EagleBar
22.302 km - (10/2015) - 04.09.2018 - Dino
22.300 km - (12/2015) - 17.08.2018 - mattu
19.100 km - (07/2015) - 25.07.2018 - nowodka
18.800 km - (06/2016) - 19.07.2018 - JeePee
15.500 km - (12/2016) - 14.05.2018 - Jue Scho
12.636 km - (09/2017) - 05.09.2018 - fuenzigcent
08.275 km - (02/2018) - 05.09.2018 - aelius
06.987 km - (06/2017) - 23.06.2018 - Musti75
06.225 km - (03/2018) - 03.09.2018 - Gladbacher
02.222 km - (01/2018) - 22.03.2018 - Wyndsong
00.356 km - (08/2018) - 04.09.2018 - Thoina -
-
Am letzten Wochenende wir ich mit Familie im Skiurlaub.
Wie man weiß, geht da der Stauraum schnell zu Ende. Ich war skeptisch ob in den kleinen alles rein passt und was muss ich sagen? – JA!
3 mittelgroße Koffer, Skisack mit 3 Paar Skiern, 3 Skischuhtaschen, 3 Paar Skistöcke und ein paar Tragetaschen. Natürlich nicht zu vergessen – 3 Erwachsene.
Mit ein bisschen Verstand gepackt passt da alles rein und lässt mit der Last auch noch angenehm fahren.Wie hab ich das gemacht?
- Die breitere der geteilten Rückenlehne umgelegt.
- Ladeboden nach unten gesetzt, Hutablage entfernt
- Skisack auf die Mittelarmlehne, so dass sie hinten an der Rückwand des Kofferraums ansteht
- 2 Koffer hintereinander stehend auf der rechten Seite und einer längs liegend auf der linken Seite
- Die 3 Skischuhtaschen (mit Helm) auf die Rückenlehne
- Der Kleinkram wurde in den Zwischenräumen verstaut
Fahrstrecke 440 km bei normaler Fahrweise in DE und AT mit einem Verbrauch von 6,5 Liter.
Resume: SUPER -
Erste Urlaubsfahrt mit dem CX-3 / 120 PS Schalter.
Nach der ersten größeren Urlaubsfahrt kann ich nur Positives berichten.
Beladen mit2 Erwachsenen, 2 großen Koffern, Rucksäcken, Fotoausrüstung, Hundebox und Hund kann ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,77 Litern / 100 km verbuchen.
Der Weg ging vom Schwarzwald in die sächsische Schweiz und zurück über insgesamt 1841 km.
Davon das meiste auf AB mit Geschwindigkeiten von 140 – 160 km/h. Auch Teilstücke mit Vollspeed (Tacho 195 km/h) und 3 Stunden stop and go in den Großbaustellen zwischen Heilbronn und Würzburg waren dabei. Der Höchstverbrauch lag bei 7,15 Litern, der Min.-Verbrauch bei 6,46 Liter.
Ich bin mehr als zufrieden und die Abweichung zwischen tatsächlichem Verbrauch und Verbrauchsanzeige (6,77 zu 6,4) hält sich mit 0,37 Litern in Grenzen. -
Die Schönheit von Formen und Farben liegt immer im Auge des Betrachters. Deshalb würde ICH nie sagen eine Sache oder Farbe sei schön sondern eher dass sie MIR gefällt.
Der Yeti hat mir gefallen und der CX-3 gefällt mir auch. Ich will mit meinem Beitrag nur aufzeigen was ich gegenüber dem Yeti vom CX-3 halte. -
Nachdem nundie ersten 3000 km abgespult sind, will ich ein kleines Resümee ziehen.
Karosserie/Innenraum:
Von außen den YETI-Maßen ziemlich ähnlich, ist der Innenraum doch deutlich kleiner und weniger flexibel. Mich stört das eher weniger, da ich die Flexibilität des YETI eh nie genutzt habe. Der Kofferraum ist auf Grund der Dachschräge aber deutlich schlechter nutzbar und zudem auch noch kleiner. Da muss man schon kompromissbereit sein. Durch den doppelten Ladeboden ist man bei derLaderaumhöhe doch deutlich eingeschränkt.
Für die Insassen ist im vorderen Bereich ausreichend Platz, im Fond wird es an den Knien aber schnell eng. Personen größer 1,90 m haben auf langen Strecken nicht den Komfort des YETI, was mich aber auch nicht stört, da wir in der Regel nur zu zweit unterwegs sind.
Die Übersichtlichkeit ist mit dem YETI überhaupt nicht vergleichbar – weder nachvorne noch nach hinten – nach vorne wird einem die Sicht auf das Ende der Motorhaube durch die Krümmung verwehrt und nach hinten durch die kleinen Seitenfenster als auch durch das kleine Heckfenster. Dies macht aber die Rückfahrkamera wieder wett – zumindest nach hinten.
Die überdurchschnittlich großen Seitenspiegel sind dafür sehr lobenswert.
Die Sitze sind anfangs etwas gewöhungsbedürftig da etwas weich gepolstert. Das legt sich aber und man geniest dann das Sofa-Feeling. Die optimale Sitzposition hatte ich auf Anhieb gefunden und seither auch nicht mehr geändert. Auch der Beifahrer,der auf gleicher Höhe sitzt, findet sofort eine gemütliche Sitzstellung.Infotainment:
Es ist alles an Bord was das Herz begehrt. Schnittstellen für Smartphon & Co., Bluetooth-Freisprecheinrichtung, CD-Player (ohne Wechsler) und alles integriert mit einem sensationellen Bildschirm in der Mitte des Armaturenbretts. In derAusführung „Sportsline“ gibt es zusätzlich ein Headup-Display auf dem die aktuelle Geschwindigkeit, Einstellung des Tempomaten, Geschwindigkeitsbeschränkungen und Hinweise des Navi angezeigt werden. Im Armaturenbrett zeigt, als Hauptbestandteil, ein riesiger Drehzahlmesser die Drehzahl und nur ein kleiner digitaler Tacho die Geschwindigkeit an. Da ist das Display sehr nützlich.Motor:
FASZINIEREND!
Mehrbräuchte man eigentlich nicht schreiben. Das Triebwerk ist einfach genial. Laufruhe, Kraftentfaltung, Durchzug und Spritverbrauch sind für einen 2 LiterSaugmotor sensationell.
DieLeistungsentfaltung ist sehr linear und lässt zu, dass man im 6-ten Gang bei 50Km/h gemütlich dahin gleitet und bei Bedarf einfach etwas mehr auf´s Gaspedal tritt –ohne ruckeln geht es dann vorwärts bis zur Höchstgeschwindigkeit (wenn man denn will).
Der Verbrauch hat sich bei gleichem Fahrprofil wie dem YETI, mittlerweile bei 5,9 –6,0 Liter eingependelt. Da sind Stadtverkehr, Landstraße und auch Autobahn-Kilometer dabei. Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet aber über 180 Km/h waren es schon. Das Getriebe ist von der Abstufung als auch von der Leichtgängigkeit mit dem des YETI vergleichbar.
Zu jedem Bedarf die passende Übersetzung.Alles inAllem für mich die geeignete Alternative für den YETI auch wenn ich hier und daein paar Abstriche machen muss.
Aber wie esschon immer heißt: Das ganze Leben ist ein Kompromiss – wieso also nicht auchein Auto. -
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Dann werde ich mal das Getriebe behandeln wie eine neue Liebe und einfach noch ein paar Kilometer runter schruppen.
-
Da hast du wohl Recht aber ich hasse Automaten die immer dann etwas tun wenn sie nicht sollen
-
Hab in der Suche leider nichts passendes finden können
Nun zu meinem Problem.
Mein CX-3 hat nun knapp 800 km auf der Uhr und von Anfang an ein Problem beim Einlegen des 5. und 6. Ganges.
Nicht immer aber besonders wenn er kalt ist (bei den jetzigen Temperaturen eher relativ) lassen sich die beiden Gänge manchmal erst im zweiten Anlauf einlegen.
Das passiert besonders wenn man mal etwas schneller schalten will.Kennt das Problem jemand und gibt es Abhilfe beim fMH?
p.s.: Ansonsten bin ich bisher äußerst zufrieden mit dem CX-3 und bekomme manchmal das Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht