Beiträge von FastGhost

Hallo Kollegen!
    Ja, ich habe die SuFu benutzt ...
    Meine Batterie "sulfatiert" heftig. Foto 1 vom Februar, dann gesäubert - Foto 2 von heute, 08. April. Mein Auto (Bj. August 2015) hat den einfachen 2-l-Motor mit 120 PS ohne E-Loop usw...
    Vorschläge?
    - Reparatur?
    - neue Batterie?
    - Wenn ja, welche neue Batterie?
    - Selbsteinbau möglich?
    - Müssen danach irgendwelche Gimmicks neu angelernt werden?
    - Fällt euch sonst noch was dazu ein?
    Danke schon mal an die Gemeinde, aber wir haben ja (fast alle) im Moment eh wenig zu tun, oder? ?(

Tatsächlich!
    Der Audio-Befehl "Bring mich nach Hause" funktioniert nicht mehr - ich habe ihn definitiv im September 2019 noch benutzt ...
    Der Audio-Befehl "Nach Hause navigieren", den ich bisher noch nicht kannte, macht es aber - DANKE. Die "alte" Version fand ich aber deutlich cooler ...!
    Kopfschüttel ...!

... ich staune, was es an Befehlen so alles zusätzlich noch gibt!

"navigieren" habe ich garantiert noch nie benutzt! Aber morgen probiere ich das mal aus. Ich melde mich danach ...

Danke, Forum-Freunde - ihr seid klasse!

Danke für eure Bemühungen!
    Vielleicht muss ich mich präziser ausdrücken (ich dachte bisher, dass jeder diese geniale Funktion benutzt ...).
    Also: Ich höre Radio, drücke die Taste am Lenkrad, die die MAZDA-Anleitung "Sprechtaste" nennt und sage "Bring mich nach Hause". Das MZD schaltet selbstständig in den Navi-Modus, nimmt meine eingespeicherte Adresse und bringt mich hin. Begeisterung bei neuen Mitfahrer*innen!
    Benutze ich seit vier Jahren - seit dem letzten Update geht´s nicht mehr. RESET habe ich schon gemacht ...

Danke nochmal!

Moin!
    Hm, seltsam. Seit dem Update auf die aktuelle Navigation funktioniert "Bring mich nach Hause" nicht mehr, schade. Hat bei Mitfahrern IMMER für Erstaunen gesorgt! RESET habe ich schon probiert.
    Hat einer von euch die Funktion mal ausprobiert, nach dem letzten Update?

Auf Wieder-MOIN!

Moin an Alle!
    Fiese Kratzer an der Kotflügelverbreiterung habe ich auch ein paar Monate spazieren gefahren - und mich täglich darüber geärgert. Dann habe ich ich die Schrammen vorsichtig mit feinem Schleifpapier weggeschliffen. Die Stelle wird dann hell und deutlich sichtbar, nicht erschrecken! Dann habe ich die Kotflügelverbreiterung mit "meguiars Endurance High Gloss Reifenglanzgel" (hatte ich zufällig da) behandelt. Und es war nichts mehr von der Schramme zu sehen ;-))
    Das habe ich später auch am verkratzten Frontspoiler gemacht - mit dem gleichen tollen Ergebnis!
    Allerdings muss man die Behandlung alle 6 Monate wiederholen ...
    Mein CX-3 ist Baujahr 2015 - ich habe also Langzeit-Erfahrung! Und immer noch Spaß an dem Auto ...