Beiträge von FastGhost

Moin! Meine Erklärung für die Benutzung dieser LEDs für die Kennzeichenbeleuchtung: Es sieht gut aus (sorry, ich weiß ...). Und der Preis.

TÜV und Rennleitung haben sich bisher nicht daran gestört, andere Verkehrsteilnehmer werden weder geblendet noch verwirrt - also warum nicht? Weil kein Prüfzeichen drauf ist?

Ein bisschen Anarchie schadet nie!!!

Ich wollte auch eigentlich nur darauf hinweisen, dass man diese Teile "beobachten" und regelmäßig kontrollieren und ggf. ersetzen sollte ...

Moin! Ich habe im 10/2016 die Kennzeichen-Funzeln durch LEDs ersetzt. Seit einigen Woche flackerte Eine. Ich habe bei Ebay neue bestellt und heute eingebaut. Interessant dabei finde ich, dass BEIDE ziemlich verrostet sind (Grund für das Flackern?). Für Interessierte füge ich mal ein Foto alt/neu bei.

Das Blech im Inneren der Heckklappe war glücklicherweise neuwertig, ohne den kleinsten Rostpickel ...

2020-11 Kennzeichen-LEDs_NEU+alt_S.jpg

... ich fahre meinen CX jetzt 77 Tkm. Hm, wie oft habe ich in den 5,5 Jahren das Handschuhfach (es lagen da übrigens noch NIE Handschuhe drin!) geöffnet? Vielleicht jedes Jahr dreimal? Und dafür extra Dämpfer? Empfinde ICH als unnötig ...

Genauso wie gedämpfte Handgriffe am Dachhimmel - die hätte ich noch NIE benutzt.

Ist ja alles ganz nett (bei VW zum Beispiel), aber brauch´ ich nicht - und zahl´ ich so auch nicht 8)

Maverick: Ich habe einen dunklen und kühlen Keller, da halten die Wischergummis erstaunlich lange. Mache ich seit vielen Jahren so, ohne Probleme ...
    Woher weißt du denn wie alt die "neu" gekauften schon sind? Verfallsdaten habe ich noch nie darauf gesehen ;)

Danke für deine Unterstützung hier im Forum. An Alle: BLEIBT GESUND!

Moin!
    Zum Thema Scheibenwischer: Ich kaufe immer gleich 2 Pakete beim Discounter meiner Wahl.
    Eins mit der Länge des Scheibenwischers auf der Fahrerseite und eins mit der Länge des Scheibenwischers auf der Beifahrerseite. Jeweils einen baue ich dann an und ein weiteres Paar habe ich für nächstes Jahr ...
    Kost´ fast nix und klappt wunderbar!

Moin! Heute:

• zweite (!) Schlüsselbatterie nach über fünf Jahren in das Schlüsselgehäuse eingesetzt
    • Schloss der Fahrertür gegen Einfrieren geschützt (WD40)
    • Licht rundum kontrolliert. Alle Lampen sind noch die ersten, bis auf die LED-Lampen, die ich - aus optischen Gründen - selbst eingebaut habe. Die LED´s sind auch alle noch fit ;-))
    • Frontscheibe von Innen gereinigt

Tja, @'Oldschool, du hattest Recht!
    Der Empfang ist eher nicht besser geworden.

@Alle:
    Aber ich habe jetzt wesentlich mehr Sender - 77.
    Leider ist da für meinen Geschmack sehr wenig dabei - aber Geschmäcker sind ja verschieden ...

Ich höre eh wenig Radio im CX. Aber die beiden serienmäßigen USB-Anschlüsse finde ich immer wieder genial!
    Den einen benutze ich für den Stick mit "meiner" Musik, den anderen für den Stick mit Podcasts und Hörspielen.

Frage: Wie gut funktioniert denn bei euch das serienmäßige DAB?

Antwort: In und um Hamburg super. In Richtung Ostsee geht es ab Lübeck-Schwartau "weg". Dann schalte ich auf FM um ... :D
    Morgen lade ich mal die neuen Sender - vielleicht wird es damit ja besser.