Moin!
Es könnte sich um den Luftmassenmesser handeln, da steht u.a. "PE01" drauf ...
Moin!
Es könnte sich um den Luftmassenmesser handeln, da steht u.a. "PE01" drauf ...
Die spinnen, die von der Insel! Aber der CX-3 Fahrer macht das im Vergleich tatsächlich sehr locker
Moin! Ich habe mich unklar ausgedrückt. Bei meinem CX-3 wurde nur der Schweller auf der Fahrerseite ersetzt. Er war komplett abgerissen und die Aufnahmen für die Klipse im Schweller zerstört. Die Klipse allein gibt es günstig bei Ebay - reichten bei mir aber nicht weil ja der Schweller auch zerstört defekt war ... Linker Schweller UND Klipse haben dann 120 € gekostet. Die Montage war dann kostenlos während der Inspektion.
Das Ding hat also seinen Zweck - Schutz der Karosserie getan - klasse!
Moin!
Sooo unbezahlbar ist der gar nicht, ich war selbst überrascht. Ich habe 120 € inklusive aller Klipse und Einbau gezahlt. Hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt.
Gruß aus HH!
Bitte, das hat jetzt 10 Sekunden gedauert - natürlich nur für Coole und freundliche Forumteilnehmer, benhof2!
Moin. Alte Batterie raus, neue rein. Anleitung hier (Suchfunktion!) beachten.
Wenn du das nicht kannst => Werkstatt ...
Signatur anlegen ...
Bitte keine weiteren Nachfragen mehr, bitte!
Ohne Signatur bei dir sieht man nicht wie alt dein CX-3 ist. Meiner ist aus 2015 (Daten siehe Signatur).
Die Batterie hatte immer noch volle Leistung als ich sie im Sommer 2023 (nach 8 Jahren!) ersetzt habe, weil sie starke Salzablagerungen auf der Oberseite hatte.
War also ein "Sicherheitswechsel". Gegen eine Standard VARTA für iStop ...
Hab´ ich selbst ausgetauscht. Ohne Probleme (es gibt hier im Forum eine tolle Anleitung!). Der CX läuft seitdem wie immer ...
Keine Datensicherung, kein Mitleid!
Hier eine unerwartete kleine Fortsetzung der Aktion von oben:
Zwei Tankstellen *direkt* gegenüber, die Freie 11 Ct billiger als die SHELL (da haben tatsächlich auch ein paar Fehlgeleitete getankt!!!). Naja, es war bei mir zwar erst EIN Balken der Tankanzeige weg - aber in Hinsicht auf die Reise nächste Woche kann man ja jetzt schon mal günstig tanken ...
15, 20 Liter ... - für EINEN Balken der Tankanzeige???
Dann fällt´s mir wieder ein: der Batteriewechsel! Der Tageskilometerzähler war genullt UND die Tankanzeige auch. Scheinbar gibt es bei MAZDA keinen Sensor IM Tank (mehr)??? Der Verbrauch wird scheinbar vom Bordcomputer (ohne "oa" !) errechnet.
Laut meiner Benzinverbrauchs-Tabelle waren es dann tatsächlich schon 325 gefahrene km, da hätte die Tankanzeige also "halb leer" zeigen müssen - hat sie aber nicht! Laut meiner Tabelle passt dann auch der Verbrauch: 6,3 l/100 km ...
Im schlimmsten Fall wäre diese fehlerhafte Anzeige ein Liegenbleiber mit - angezeigt - "halb vollem Tank" geworden. Deshalb soll man die Batterie wohl auch nur in der Werkstatt tauschen lassen - und 200 EU für den Tausch mit "Batterie-Management" bezahlen.
Danke nochmal für die präzise Anleitung von Maverick zum Batteriewechsel!
Danke an Maverick für die präzise Anleitung!
Heute habe ich endlich die Batterie gewechselt, jetzt ist VARTA (100 EURO) drin, sie ist für Start/Stop geeignet. Der Wechsel ging locker, tolle Konstruktion von Mazda. Die Probefahrt eben war erfolgreich. Einige Einstellungen waren durch den "Stromausfall" natürlich weg - aber alles wirklich wichtige noch da. Das Radio benötigte keinen Code - so wie früher in VW und FORD ...